Blick von der Lückele Scharte   (4,0 bei 8 Bewertungen)    betrachtet: 4327x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Dreischusterspitze 3145 m
2 Schusterplatte 2957 m
3 Zwölferkofel 3094m
4 Morgenkopf 2493 m
5 Toblinger Knoten 2617 m
6 Sextnerstein 2539m
7 Paternkofel 2744 m
8 Passportenkofel 2701 m
9 Schwabenalpenkopf 2687 m
10 Kleine Zinne 2792 m
11 Große Zinne 2999 m
12 Westliche Zinne 2973 m

Details

Aufnahmestandort: Lückele Scharte (2445 m)      Fotografiert von: Sigerl Steirer
Gebiet: Dolomiten      Datum: 15. Oktober 2007
Das Panorama besteht aus 8 Hochkant-Aufnahmen. Fotografiert mit Nikon D200 + Nikkor AF-S 70-200/2.8 Brennweite 75 mm (digital) ISO 100 - f/8.0 - 1/250 Sek

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 8 Bewertungen, Score: 3,778)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Wieder ein sehr schönes Panorama der Sextener Dolomiten. Da habt ihr ja ein paar sehr schöne Tage gehabt. Nur der Haunold ist von deinem Standpunkt nicht zu sehen. Diese Zacken gehören eindeutig der Dreischusterspitze.
LG
Manni
22.10.2007 13:56, Manfred Kostner
Oh... 
Hallo Manfred, vielen Dank! Dann muss ich das gleich mal verbessern. Liebe Grüße Sigerl
22.10.2007 14:01, Sigerl Steirer
Super!!! Jetzt kamen ja ne Menge Panos aus den Dolomiten. Die machen richtig Appetit. Die Gegend sollte ich auch mal besuchen. :-)))
22.10.2007 14:04, Johann Ilmberger
So ist es... 
Hallo Johann, du hast recht: Die Sextener Dolomiten machen süchtig. Als ich im September 2007 das erste Mal dort war, wusste ich, dass ich bald wieder dorthin will. Einen Monat später war ich wieder da... LG Sigerl
22.10.2007 14:13, Sigerl Steirer
Hallo Sigerl 
Herrliches Panorama!!!!!!!!! Ich war auch schon öfters in den Sextener Dolomiten unterwegs. ( z. B. Dreizinnenumrundung, Fischleintal-Dreizinnenhütte-Büllelejoch-Zsigmondyhütte und Paternkofelklettersteig) habe aber von dort leider kein Pano, weil ich erst seit kurzem versuche Panoramabilder zu machen. Einige habe ich auch schon hier hochgeladen. (Gebiet Eisenerzer A., Hochschwab, Seckauer T., Radstädter T. u. Stubaier A.). Aber an deine Panoramen kommen sie leider noch bei weitem nicht heran. LG. Gerhard
26.10.2007 16:04, Gerhard Eidenberger
Der Zauber der "bleichen" Berge... 
... ist dir sehr gut gelungen in diesem Panorama einzufangen. War auch auf deiner Homepage, die übrigens sehr gut gelungen ist. So professionell wie der Fotograf eben...! LG Silvia
26.10.2007 16:10, Silvia Liebminger
Macht mich nicht verlegen... 
.. so gut sind meine Panos auch wieder nicht. Silvia, freut mich, dass dir meine HP gefällt, nur... professionell ist sie leider nicht. Bin kein PC-Freak, bin nur ein alter Bergvagabund.
Gerhard, grüß mit meine Heimat. Hab mal in Gams bei Hieflau gelebt.... LG Sigerl
26.10.2007 16:53, Sigerl Steirer
Herrlicher Rundumblick... 
Lieber Sigi,ja, diesen herrlichen Rudnumblick durfte ich gemeinsam mit dir erleben. Kann mich noch sehr genau daran erinnern, das wir erst mal ne Pause machten, nach dem wir über die Lückele Scharte aufgestiegen waren.
Dein Pano ist wieder mal sehr, sehr gut geworden. Keine Übergänge sind zu erkennen und diese geniale Schärfe.....sie ist beeindruckend und liegt sicher auch an der guten Optik die wir beide benutzen.
Mach weiter so!
LG Katrin
28.10.2007 21:00, Katrin Blöcher
Ein schöner Augenspaziergang 
Lieber Sigerl, hier auf Deinem Pano kann man wunderschön mit den Augen in den Bergen spazierengehen. Es sieht alles so plastisch aus - zumindest auf meinem Monitor - und ich lasse meinen Blick durch eine Gegend schweifen, in der ich noch nie war... LG Karin
07.11.2007 14:13, Nordlicht_ Alpenfreundin
Wunderschön 
Es ist Dir ein sehr tolles Panorama gelungen!
Besonders beeindruckend ist die zerklüftete Dreischusterspitze.
Habe im Aug.2013 den Übergang über die Lückelescharte gemacht -
vom Hangalpental zum Mitteralmsee.
Bitte korrigieren: die Lückelescharte ist 2545 m hoch.
09.09.2013 09:05, Hermann Meier

Kommentar schreiben


Sigerl Steirer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100