Noch mehr Nebel ...   (4,0 bei 8 Bewertungen)    betrachtet: 1193x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Jenbach
2 Gerstkopf 1714 m
3 Gratzenkopf 2087 m
4 Kreuzjoch 2344 m
5 Kellerjoch-Hütte 2237 m
6 Arbeserkogel 2028 m

Details

Aufnahmestandort: Proxenstand (1896 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 2013-01-22
... kaum aus den einen Wolken heraußen, ging es am nächsten Tag schon wieder in die nächsten hinein. Ein anderer Teil Tirols wurde besucht, die Anfahrt war wiederum so um 60 Minuten. Aufstieg steil und waldig / rund 600 hm. Oben dann nur ganz, ganz kurz ein bisserl Sonne (kann man das noch sehen ??), in der Abfahrt (N-Hang) Powder, jungen Bäume und am Schluss recht lange die Forststraße. Nettes Gasthaus am Einstieg zur Tour.

Wo waren wir ???

RÄTSEL AUFGELÖST nach Beinahe-Treffer durch Jörg E.

Technisches: Bildausschnitt mehr als 180°, 17 mm Brennweite.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 8 Bewertungen, Score: 3,778)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Puh, gar net leicht dein Rätsel...
24.01.2013 21:16, Hans Diter
Auch ohne Nebel Terra Incognita für mich!
VG
24.01.2013 21:16, Danko Rihter
Kellerjoch??

lG,
Jörg E.
24.01.2013 21:55, Jörg Engelhardt
@Jörg ... 
... sicher ??? Ich stehe am Endpunkt meiner Tour !
24.01.2013 22:30, Christoph Seger
...nun ja, da in der Gegend halt. Bei dem mittigen Gipfel handelt es sich m.E.n. um das Kreuzjoch 2360 m, rechts daneben auf der Anhöhe die Kellerjochhütte. Kann aber auch völlig daneben sein....
24.01.2013 22:50, Jörg Engelhardt
Schön, dass du die Kapelle identifizieren konntest! Willst du den Standort weiter raten oder soll ich auflösen? Die Tour ist recht bekannt - teilweise auch mit tieferem Startpunkt.
Herzlichst Christoph
24.01.2013 22:56, Christoph Seger
...na dann: Arbeserkogel 2.026 m ....
24.01.2013 22:58, Jörg Engelhardt
...gute Idee - nicht ganz getroffen: Proxenstand von Kogelmoos aus gegangen.

Der Arbeserkogel ist der Kamm-Ausläufer rechts. Wie der Nebel kurz weg war hat man dort den Lift gesehen.
24.01.2013 23:20, Christoph Seger
...knapp daneben ist auch vorbei :-(
24.01.2013 23:29, Jörg Engelhardt
... so würde ich das nicht sehen. So was Nebelverhangenes ist schon nervig. Du warst wirklich gut - hast du dich an die Kapelle von irgendwann her erinnert ??
24.01.2013 23:36, Christoph Seger
...saß mal vor Jahren irgendwo auf einem Gipfel im Rofan oder Karwendel und habe damals nicht wie ein Irrer panoramisiert sondern mir tatsächlich die Landschaft angeschaut und mit dem Feldstecher die Gipfel abgegrast... ich hatte die Kombination "Kapelle am Gipfel" und "Hütte knapp darunter" irgendwie noch in Erinnerung und dass dies grob in dieser Ecke war. Die Erinnerungslücken füllte dann Google Earth auf :-)
24.01.2013 23:47, Jörg Engelhardt
das sind so vom Schnee her die schönsten Skitouren, kein Postkartenwetter, dafür immer wieder mit Abwechslungen, schöne Stimmung. LG Alexander
25.01.2013 08:30, Alexander Von Mackensen
s/w wäre auch ganz schön! Gruss Toni
25.01.2013 16:38, Sieber Toni
Glückwunsch, Jörg! Da wäre ich nie drauf gekommen. Trotz recht miesem Wetter wieder ein sehr feines Panorama!!
Lg Hans
25.01.2013 17:57, Hans Diter

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100