In den Hohen Tauern   (4,0 bei 16 Bewertungen)    betrachtet: 2163x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großglockner
2 Hohe Dock
3 Großes Wiesbachhorn
4 Hoher Tenn
5 Schneespitz
6 Zwingkopf
7 Rettenzink
8 Imbachhorn
9 Fusch
10 Birnhorn
11 Zeller See
12 Hochkalter
13 Gr. Hundstod
14 Watzmann
15 Watzmann
16 Hochkönig
17 Schwarzkopf

Details

Aufnahmestandort: Klemerbrettkogel (2567 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Goldberggruppe      Datum: 18.02.2013
Eine Skitour der Superlative geht auf den Klemerbrettkopf. Das steile nordseitige Kar ist Garant für feinsten Pulverschnee, alpinistisch anspruchsvoll ist dann noch der Gipfelgrat nach dem Durchschlupf auf die Wechte. Pickel und Steigeisen können von Vorteil sein. Der benachbarte Schwarzkopf ist einfacher, und wird darum häufiger bestiegen. Auf unseren Gipfel durften wir dafür die erste Spur legen. Nach dem Abstieg zum Skidepot 1200 steile Höhenmeter im Kanadapulver.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 16 Bewertungen, Score: 3,882)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

" der Durchschlupf auf die Wechte " wäre wohl eher nix für mich. Gibt es da wieder einmal einen Film, der meine Vorstellungkraft unterstützen könnte ??
19.02.2013 11:02, Christoph Seger
ein paar Fotos auf http://www.lawine.salzburg.at/tour/index2.php?id=13650
19.02.2013 13:54, Uta Philipp
genial! Gruss Toni
19.02.2013 15:26, Sieber Toni
wie ein Viertausender 
sieht der "Hohe Tenn" aus!
Gute Arbeit!
Gruss Walter
19.02.2013 16:57, Walter Schmidt
Klingt nach einer spannenden Tour. Dazu noch ein herrlichs Bild. Toll!!
Lg Hans
19.02.2013 21:02, Hans Diter
wirklich hochalpin - klasse!
19.02.2013 21:07, Michael Strasser
Klasse! Danke für´s Teilen. Viele Grüße, Andre
20.02.2013 20:25, Andre Hergemöller
Sehr feines ausgereiftes Panorama.
Gruss
21.02.2013 04:18, Thomas Büchel
klasse Panorama und Geschichte - LG Alexander
24.02.2013 19:58, Alexander Von Mackensen
Sehr feine Arbeit!
LG, Danko.
26.02.2013 22:35, Danko Rihter

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100