April, April ....   (4,0 bei 18 Bewertungen)    betrachtet: 1582x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Saile / Nockspitze
2 Pfriemesköpfl
3 Mutterer Alm
4 Zwölferkogel
5 Pockkogel
6 Gaiskogel
7 Rietzer Grieskogel
8 Hocheder
9 Wannig
10 Hochplattig
11 Hechenberg
12 Lans
13 Solstein, groß
14 Solstein, klein
15 Planötzenhof
16 Hötting / Alte Kirche
17 Brandjochspitzen
18 Frau Hitt
19 Sattelspitzen
20 Laaanger Sattel
21 Kemacher
22 Hungerburg
23 Seegrube
24 Seegrubenspitze
25 Hafelekar
26 Gleirschspitze
27 Mandlspitze
28 Hurtig Abfahrt nach Arzl
29 Rumer Spitze
30 Spitze, Stempeljochsche
31 Rosskopf, Hallerischer
32 Großer Lafatscher
33 Speckkarspitze
34 Kloana Bettelwurf
35 Grande Bettelwurf
36 Hohe Fürleg
37 Hundskopf
38 Hochnissl

Details

Aufnahmestandort: Sistrans (980 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 2013-04-15
Jetzt wo der Leonhard wieder vom grünem Mai und lauen Frühlingslüfterln träumt und uns ein entsprechendes Pendling-Bild bietet, es aber draußen eher nach Schneefall bis 1000 m aussieht, ein kleiner Scheelagen-Bericht von letzter Woche (sorry, dass es so lange gedauert hat ...).

Südhänge bis rund 1300/1400 m im offenen Gelände schneefrei, bei den Nordhängen könnt ihr es Euch ausrechnen. In der Nacht kommt sicherlich einiges an Schnee dazu, auf der Axamer Lizum schneit es schon (webcam).

Zum Bild: Die beste Zeit für Nordkettenbilder in der Früh ist fast schon vorbei, die Sonne steht bereits zu weit nördlich, aber in den ersten 20-30 Minuten nach Sonnenaufgang ist es noch halbwegs OK. Dieses Mal mit etwas mehr Siedlungs-Vordergrund um Lans im Morgenlicht genießen zu können.

Technisches:
Canon 550D, 17-70 mm Sigma bei 54 mm (85 mm KB)
06:03 MEZ, f/6.3, 1/400-1/500, ISO 100
38 HF RAWs, DPP, Hugin, Gimp. UDeuschle

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 18 Bewertungen, Score: 3,895)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Yippie, endlich wieder ein Nordkettenpano!!
Lg Hans
19.04.2013 20:29, Hans Diter
Prächtig! Ja, der 15.04.13 war ein herrlicher Tag...

lG,
JE
19.04.2013 20:59, Jörg Engelhardt
Schön präsentiert, eignet sich gut, sich was rauszusuchen.
20.04.2013 09:00, Leonhard Huber
An diesen Ausblick könnte ich mich auch gewöhnen! Die frische Morgenstimmung kommt sehr gut rüber.
20.04.2013 15:47, Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100