Abends am Schafberg   94403
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grauchopf, 2218
2 Säntis, 2503
3 Bodensee
4 Altenalp Turm, 2003
5 Schäfler, 1925
6 Altmann, 2435
7 Moor, 2342
8 Hoher Freschen, 2004
9 Laternser Tal
10 Grosses Walsertal
11 Frastanz
12 Rote Wand, 2704
13 Nendeln
14 Planken
15 Rhein
16 Schaan
17 Alpspitz, 1997
18 Buchs
19 zur Schesaplana

Details

Aufnahmestandort: Wildhauser Schafberg (2373 m)      Fotografiert von: Pedrotti Alberto
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 20-05-2009
Das war eine unerwartete Besteigung.
Aus dem Exif nehme ich diese Zeiten:
16.45: ich "entdecke" den Berg von der Strasse Wattwil-Wildhaus; ich nehme einige Fotos als die Strasse von eine Kuh-Überquerung gesperrt ist;
18.45: ich lasse den Fahrrad bei Gamplüt, und erlaube mir 60 Min. Besteigung;
19.46: mit einer Minute Verspätung finde ich mich auf einem Vorgipfel mit einer metallnen Fahne (??!);
19.51: das Panorama hier. Dann fange ich den Abstieg an. Die Entdeckungen des Tages sind nicht fertig: aus einer Höhe von etwa 2000 M höre ich einen fernen Alphornklang; er kommt aus der Bergstation eines Seilbahns in Gamplüt, wo ich finde
21.30 Abendessen mit einem Konzert von Akkordeon, Trompete und Gesang.
Schon Alexandre Dumas "Vater" hatte schöne Abenteuer auf dieser Seite des Alpsteins gehabt («Ein Blitz auf dem Säntis», aus «Impressions de voyage en Suisse») aber ich finde dass mein Abend dort ist auch seltsam gewesen!
Panoramio: www.panoramio.com/photo/70748622

Kommentare

Nicht nur ein wunderschönes Bild sondern auch eine wirklich nette und (gewohnt) detailreiche Erläuterung!
02.06.2013 11:30 , Christoph Seger
Danke; die vollständige Erläuterung wäre hier, aber auf Italienisch: www.trentobike.org/Countries/Switzerland/Tour_Reports/bishorn.html
Das war ein weit besserer Monat Mai als der jetzt vergangene!
02.06.2013 12:03 , Pedrotti Alberto
Die Farben!! 
...sind frappant 1 : 1 natürlich! Es ist schon verrückt, wenn einer die langweiligen ca. 1300 Höhenmeter absolviert, Steil, steil steil..
Mein "Haus-Alpstein", aber ich war noch nie auf dem Wildhauser Schafberg.
Grüsse von Walter
03.06.2013 18:54 , Walter Schmidt
Ich hatte wirklich keine Langeweile auf diesen Höhenmetern... Eile, ja, viele!
06.06.2013 19:55 , Pedrotti Alberto
Gamplüt - Schafberg ... 1000 hm. Eine Stunde. Respekt ...
18.03.2017 19:23 , Christoph Seger
Das im Mai 2009...
Im Februar 2017 nicht möglich: goo.gl/xR4oQu
LG, Alberto.
18.03.2017 19:31 , Pedrotti Alberto
Wegen des Schnees oder der 8 Jahre?
18.03.2017 20:31 , Heinz Höra
Sorry, Alberto... 
...hab erst jetzt gemerkt, was du mit deinem N.23034 gemeint hast (;-)
Ich ging davon aus, dass du die Höhe des markierten Wildhauser Schafbergs einfach mit einer Ziffer zuviel versehen hast!
Wunderschönes Pano und das mit der metallenen Fahne auf dem Vorgipfel kann ich nur bestätigen, genau dort endet nämlich eine schöne Kletterei auf der Ostseite, die ich mal solo begangen habe, aber das ist wohl schon eine halbe Ewigkeit her...
Ciao, Alfredo
19.03.2017 08:27 , Fredy Haubenschmid
Heinz: beide, Schnee und Jahre.
Nur mit dem Unterschied daß der Schnee schmilzt, die acht Jahre nicht.

Fredy: hat das vielleicht mit dem Alpinwanderweg in goo.gl/fzct86 zu tun??
Indessen habe ich, obwohl mit allen Mangeln dieser Welt, diesen anderen Gegenstand geschaffen: www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=25711
Saluti
Alberto
19.03.2017 17:14 , Pedrotti Alberto

Kommentar schreiben


Pedrotti Alberto

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100