Suppen-Wolken Gebirge   (4,0 bei 6 Bewertungen)    betrachtet: 1610x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Glungenzer
2 Kreuzspitze
3 Morgenkogel
4 Serles
5 Kalkkögel
6 Patscherkofel
7 IBK
8 Neunerspitze

Details

Aufnahmestandort: Viggarspitze (2304 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 23-06-2013
Lange, vermutlich fast schon zu lange habe ich nun gebraucht (es war ein wenig störrisch ....) um dieses rezente Viggarspitzen-Rundherum als Solidaritätsbekundung Adris schönem aber dem (um es einmal freundlich auszudrücken) unklugen Verriss ausgesetzten Rosenjochbild (23268) an die Seite zu stellen.

So ist das nun einmal - im Juni und Juli können unsere Berge voler feuchter Wolken hängen. Da hilft nicht einmal das tollste Hochdruckgebiet (as of now ...), die labile Suppe steht da und trübt uns die Sicht. Aber die Blicke, welche wir durch die Löcher der sich hin und herschiebenden Wolken erhaschen können sind schön, nicht immer alles sehen zu können bekanntlich reizvoll.

Zur Wetterlage an sich: Interessanterweise ist es für den Juli noch immer recht kühl in den Nächten. Trotz der großen Menge an feuchter Luft und der entsprechenden regelmäßigen Haufenwolken-Bildung an den Nachmittagen kommt es daher in den letzen Tagen zu keinerlei Gewitterbildung.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 6 Bewertungen, Score: 3,714)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Dunkle Wolken und blauer Himmer sorgen hier für eine tolle Stimmung!!
Lg Hans
14.07.2013 09:04, Hans Diter
Schlechtes Wetter ist nicht immer überall anzutreffen, wie dein Panorama beweist. Oft ist es aber gerade dort wo wir uns befinden, Leider! LG. Bruno.
14.07.2013 15:10, Bruno Schlenker
Nachtrag:
Da ich an dem Tag auch unterwegs war würde mich noch die Aufnahmezeit interessieren...Danke!
Lg Hans
15.07.2013 18:22, Hans Diter
Sorry: 13:59. 17 mm, 24HF RAWs, f/10, 1/200-1/400, DPP, Hugin, Gimp.
16.07.2013 22:07, Christoph Seger

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100