von der Tilisunahütte   53754
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Spullerschafberg 2679 m
2 Hochjoch 2520 m
3 Tilisunasee 2103 m
4 Zamangspitze 2386 m
5 Pflunspitze 2912 m
6 Seehorn KP 2319 m
7 Tilisuna Seehorn 2342 m
8 Montedona 2298 m
9 Äusserer Platinakopf 2416 m
10 Zollwach Hütte 2212 m
11 Innerer Platinakopf 2505 m
12 Sarotlaspitzen 2545 m
13 Wissewand 2249 m
14 Guobenopass (verdeckt) 2226 m
15 Sarotlaspitzen 2564 m
16 Mittelflue 2325 m
17 Tilisunafürggli (verdeckt) 2226 m
18 Schijenflue 2625 m
19 Wiss Platte 2628 m
20 Fluekopf 2438 m
21 Munggaweid 2265 m
22 Gruobenflüeli 2293 m

Details

Aufnahmestandort: Tilisunahütte (2212 m)      Fotografiert von: Walter Huber
Gebiet: Rätikon      Datum: 19. Juli 2013
Die Tilisunahütte ist eine Berghütte des Österreichischen Alpenvereins, Sektion Vorarlberg. Sie liegt südlich von Tschagguns auf der grossen Weidefläche oberhalb des Tilisunasees an aussichtsreicher Lage mit Blick ins Montafon. Nordöstlich unterhalb des Karenfeldes der Sulzfluh. Zirka 300 Meter von der Staatsgrenze entfernt.

Eine Bergwanderung die ich eigentlich so nicht machen wollte. Zuviel Zeit habe ich bei der Anfahrt verbummelt. (Zwischenhalte in der Burgerau und bei Fredy in Buchen). Ich wollte eigentlich nur das Sulzfluh - Falzpanorama ins Tourismusbüro nach St. Antönien bringen. Die unsichere Wetterlage und meine mangelhafte Kondition, waren also Faktoren für NUR einen Spaziergang und um ein wenig zu Fotografieren. Eventuell bis zum Partnunsee oder vielleicht ein bisschen weiter. Aus dem Spaziergang ist dann eine richtige Bergtour daraus geworden. Weil ich immer nur ein weiteres Etappenziel vor Augen hatte. Schliesslich in der Gruoben, angespornt durch die Pfiffe der Murmeltiere, den letzten Aufschwung zum Tilisunafürggli auch noch zu bewältigen. In der Berghütte machte ich einen verspäteten Zmittag bei einer Gerstensuppe. Anschliessend die Präsentation meiner mitgebrachten Drucksachen. Erstaunlich dass nicht das Sulzfluhpanorama das Interesse weckte, sondern viel mehr Beachtung das Panorama von der Wiss-Platte gefunden hat. Und sogar das Falzpanorama Tilisunahütte, trotz der schlechten Scanbilder. Mit sehr vielen Aufgaben im Rucksack machte ich mich bei leichtem Nieselregen auf den Heimweg. Trocken blieb es zum Glück bis zum Alpenrösli in Partnun. Dann aber die letzten paar Meter bis zum Parkplatz im strömenden Regen. Die Fahrt nach Hause rundete den erlebnisreichen Wandertag im Rätikon ab.

EXIF Daten:
LEICA - V-LUX 2
19.07.2013 15:05
1/800 s - f/6.3 - ISO 200 - 7.1 mm / 41 mm
Aufnahmestandort - Höhe / Koordinate:
Tilisunahütte 2212 m – 785024 / 211048 (47.024645466, 9.872864580)
Blickrichtung: 119° - Öffnungswinkel: 188°
Panorama aus 12 Hochformataufnahmen auf Stativ.

Kommentare

Zum lieblichen Bild... 
...eine sehr feine Beschreibung des immer noch unternehmungslustigen Wanderfreundes! Bei dem Wetter schaden ja bekanntlich ein paar Tropfen nicht sondern sind eher willkommen - ausser man hat wertvolles Material bei sich (;-)
Frappant übrigens aus dieser Sicht die Aehnlichkeit von Wissplatte und Rätschenflue (vom Gafien aus)!
lg Fredy
24.07.2013 08:28 , Fredy Haubenschmid
schöne Gegend! Hoffe, Du hast wenigstens ein Bad in der geheizten Outdoor Badewanne im Alpenrösli genossen?! Gruss Toni
24.07.2013 18:15 , Sieber Toni
Schöne Stimmung!!
Lg Hans
24.07.2013 19:03 , Hans Diter
Es braucht schon etwas... 
...so ein Pano mit diesem Wetter so gut "hinzukriegen"¨
Mich freut Dein Produkt und Dein aktuelles Datum!
Gruss Walter
25.07.2013 16:30 , Walter Schmidt
Alle Achtung, dass du bei diesem Wetter ein Panorama anfertigst verdient meinen Respekt. LG. Bruno.
25.07.2013 18:52 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Walter Huber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100