Saalbach-Hinterglemm   (4,0 bei 11 Bewertungen)    betrachtet: 6043x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Steinplatte 1869m
2 Ulrichshorn 2195m
3 Rothörndl 2395m
4 Gr. Rothorn 2404m
5 Gr. Hinterhorn 2506m
6 Loferer Steinberge
7 Breithorn 2413m
8 Gr. Reifhorn 2488m
9 Gr. Ochsenhorn 2511m
10 Mittl. Ochsenhorn 2366m
11 Kl. Ochsenhorn 2299m
12 Reiterkogelm 1.818 m
13 Vorderhorn 2109m
14 Kleberkopf
15 Chiemgauer Alpen
16 Reiter Alpe
17 Spielberghorn, , 2044 m
18 Grießener Hochbrett 2470m
19 Drei Zinthhörner, 2.486 m
20 Leonganger Steinberge
21 Birnhorn, 2.694m
22 Kohlmaiskopf, 1.794 m
23 Watzmann, 2.712m
24 Großer Hundstod, 2.594 m
25 Wildenkarkopf, 1.910 m
26 Asitzkopf, 1.914 m
27 Steinerne Meer
28 Mitterhorn 2491m
29 Breithorn 2540m
30 Schönfeldspitze 2653m
31 Selbhorn 2643m
32 Hochseiler 2793m
33 Lammkopf 2846m
34 Hochkönig 2941 m

Details

Aufnahmestandort: Zwölferkogel (1984 m)      Fotografiert von: Sigerl Steirer
Gebiet: Salzburger Schieferalpen      Datum: 22. November 2007
Das Pano besteht aus 4 Querformataufnahmen. Leider kenne ich diese schöne Berglandschaft nicht richtig. Auf diese Skitour hat mich meine Bergfreundin Priska Zehentner eingeladen. Vielleicht hilft sie mir bei der Beschriftung.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 11 Bewertungen, Score: 3,833)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Was für ein tolles Licht... 
...hattet ihr da auf eurer gestrigen Skitour. WOW! Die Mühen des Aufstiegs haben sich gelohnt auch wenn das Wetter zu Beginn ja nicht so toll war, wie man an den Bildern auf deiner Hp sehen kann. Die Schärfe ist wieder TOP und auch die Zusammensetzung der Bilder passt perfekt. Alles in allem ein richtig schönes Pano welchem ich gerne 4* gebe.
LG Katrin
23.11.2007 21:45, Katrin Blöcher
wunderbares Licht 
Hallo Sigerl,
mehr, als Glück hatten wir am Gipfel mit diesem Licht, wir hatten nicht damit gerechnet. Umso mehr haben wir uns darüber gefreut. Du hast die Situation sofort genützt und ein paar schöne Panos geschossen. Dieses ist besonders stimmungsvoll, auch perfekt zusammengesetzt. Mit der Benennung konnte ich dir ein wenig helfen, leider bin ich bei einigen Gipfeln unsicher, da halte ich mich lieber zurück.
Liebe Grüße, Priska
23.11.2007 22:36, Priska Zehentner
Ausgezeichnete Stimmung, tolles Licht... 
... einfach ein gelungenes Pano!< Ich habe auch einige Berge beschriftet, und dabei festgestellt (ich will mich aber nicht wichtig machen), daß zwei offensichtlich falsch beschriftet sind: 1. Wildseeloder ist auf diesem Pano nicht sichtbar (Höhe wäre 2117m) und 2. das Breithorn im St.Meer wurde als Schönfeldspitze beschriftet! LG v. Gerhard
24.11.2007 00:02, Gerhard Eidenberger
@Gerhard, danke! Natürlich liegt der Wildseeloda weiter links. Die Perspektive zum Breithorn hat mich verwirrt. Meistens sehe ich die Schönfeldspitze als wirklichen Spitze. Du kennst dich hier wirklich gut aus!
Lieben Gruß, Priska
24.11.2007 07:54, Priska Zehentner
Bin begeistert.... 
... von diesem Pano. Wieder mal warst du zur rechten Zeit am richtigen Ort. Lichtstimmung gut eingefangen, Schärfe und Bearbeitung sind dir aus meiner Sicht perfekt gelungen und verdienen 4 Punkte.... und im übrigen freu ich mich auf das nächste Jahr, wenn auch ich im "Ruhestand" bin und wir viel miteinander unterwegs sein können. Vielleicht gelingt mir dann auch mal so ein tolles Pano.
L.G. deine Lisa
24.11.2007 14:09, Lisa Bauer
Und auch von mir gibt es vier! 
Lieber Sigerl, Du hast Dir auf alle Fälle hier die vier Sternchen verdient!
Was soll ich noch schreiben... es ist alles schon erwähnt worden.
Eine schöne Gegend, optimale fotografische Bedingungen und ein Fotograf mit "Blick" - das ist die Rezeptur, um soch eine Fotografie zu erstellen.
Es grüßt Dich ganz lieb Deine Alpenfreundin!
24.11.2007 21:06, Nordlicht_ Alpenfreundin
Danke.... 
Hallo Priska, Servus Gehard, bei Euch beiden möchte ich mich ganz herzlich für die Beschriftung bedanken! Ich kannte zwar die Gebirgsgruppen, aber jetzt kenne ich auch viele einzelne Gipfel. Danke, nochmals! LG Sigerl
28.11.2007 09:41, Sigerl Steirer
Hi Sigerl, 
wieder ein tolles Pano das du hier ablieferst. LG Johann
30.11.2007 13:58, Johann Ilmberger
immer wieder entdeckt man ältere Bilder, super
10.07.2008 22:32, René Tessaro
Perfekt! Genau der richtige Zeitpunkt erwischt!
23.10.2010 13:22, Volker Driesen

Kommentar schreiben


Sigerl Steirer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100