An der Wolkenobergrenze: Olperer   (4,0 bei 14 Bewertungen)    betrachtet: 2417x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Olperer (3476 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 31.08.2013
Der morgendliche Aufbruch am Schlegeisstausee fand wettermäßig noch nicht unter gar so guten Vorzeichen statt. Es war eher bewölkt und ziemlich frisch. Erst oberhalb der Hütte erreichte uns zum ersten Mal ein Sonnenstrahl. Die Blockkraxlerei zum Schneegupf sehr unterhaltsam, aber durch etwas Neuschnee erschwert. Die Kletterei am Gipfelgrat ist ausgesprochen schön, der Fels ist prachtvoll. Der Schnee störte nicht wirklich. Und am Gipfel befanden wir uns ziemlich genau an der Wolkenobergrenze, so dass der Gesamteindruck viel freundlicher war, als wir noch beim Aufstieg erwartet hatten.
Einziges Manko: Für meinen Geschmack ist es pervers, im August auf Gletschern mit Skiern rumzurutschen. Und das Skigebiet samt seiner piepsenden Pistenfahrzeuge ist leider unüberseh- und -hörbar. Aber vielleicht fehlt es mir ja nur an der Einsichtsfähigkeit, um die Notwendigkeit solchen Unsinns zu verstehen.
18 HF, 10.50 Uhr, F/10, 1/640 sec., 20 (30) mm

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 14 Bewertungen, Score: 3,867)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Stark! Schön der Standort des Bergsteigers links...

lG,
Jörg E.
01.09.2013 11:26, Jörg Engelhardt
Ich hatte gestern den Olperer den ganzen Tag im Blickfeld, mich immer ein bisserl geärgert, dass er und der Schrammache die Köpfen in der Wolke hatten und die Besteiger an diesem Tag zutiefst bemitleidet. Dass auch du darunter sein würdest habe ich natürlich nicht ahnen können. Gegen 16:30 hat er (der Olperer) dann Gnade gezeigt und sein Haupt kurz präsentiert. Pano-Bild folgt :-)

Herzlichst Christoph

PS: Irfan-View Fehler rechts ....
01.09.2013 11:30, Christoph Seger
Habe es neu beschnitten ...!
Danke, Christoph!
Gruß
Michael
01.09.2013 11:43, Michael Bodenstedt
Beeindruckend! Scheint gut besucht zu sein der Gipfel.
01.09.2013 12:46, Adri Schmidt
sehr schönes Bild, das eine Geschichte erzählt!
01.09.2013 22:14, Uta Philipp

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100