Zahmer Kaiser, Teil 4: Die Große Unbekannte   (4,0 bei 3 Bewertungen)    betrachtet: 2298x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pendling
2 Kufstein
3 Guffert
4 Hinteres Sonnenwendjoch
5 Großer Traithen
6 Einserkogel
7 Wendelstein
8 Kleiner Traithen
9 Farrenpoint
10 Sulzberg
11 Kranzhorn
12 Kitzstein
13 Pyramidenspitze
14 Heuraffelkopf
15 Geigelstein
16 Kampenwand
17 Hochplatte
18 Rudersburg
19 Zwölferspitz
20 Hochgern
21 Hochfelln
22 Gurnwandkopf
23 Dürrnbachhorn
24 Sonntagshorn
25 Unterberghorn
26 Mitterhorn
27 Reifhorn
28 Birnhorn
29 Lärchegg
30 Ackerlspitze
31 Hintere Kesselschneid
32 Vordere Goinger Halt
33 Hintere Karlsspitze
34 Elmauer Halt
35 Treffauer
36 Sonneck
37 Hackenköpfe
38 Schefauer
39 Kleiner Pölven
40 Mittagskogel

Details

Aufnahmestandort: Vordere Kesselschneid (2001 m)      Fotografiert von: Felix Schwab
Gebiet: Kaisergebirge      Datum: 30.08.2013
Also, das kann doch nicht sein: Der höchste Berg des Zahmen Kaisers hat sich kein Gipfelkreuz verdient, ist völlig unbekannt und ist auf alpen-panoramen.de noch nicht vertreten...

Das hat mich neugierig gemacht, und von der Pyramidenspitze musste ich unbedingt noch da rauf. Und das lohnt den geringen Aufwand durchaus, so hat man z.B. neben der Pyramidenspitze hier auch den Walchsee im Blick, der von der Pyramidenspitze verdeckt wird. So ist das hier denn auch meine erste ap Erstbesteigung, was auch immer das denn nun zu bedeuten hat.

Aufnahmedaten sind: 16mm, f/13, 1/250 ms.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 3 Bewertungen, Score: 3,500)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Hallo Felix 
...auch Teil 4 Deiner Zahmer Kaiser-Serie gefällt mir als Motiv wieder sehr gut, aber Du könntest die Schärfe noch etwas überarbeiten.
21.09.2013 01:09, Matthias Stoffels
So, jetzt hab ich tatsächlich die Schärfe nochmal gewaltig hochgesetzt, und was soll ich sagen...gefällt mir tatsächlich ne ganze Ecke besser. Danke für den Hinweis also!
21.09.2013 16:44, Felix Schwab
yep, die Bildschirmansicht hat sehr viel durch das Schärfen gewonnen; sehr schön!!!
21.09.2013 22:19, Matthias Stoffels

Kommentar schreiben


Felix Schwab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100