Mittendrin...   33114
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ellmauer Halt
2 Stripsenkopf
3 Totenkirchl

Details

Aufnahmestandort: Leuchsturm (2275 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Kaisergebirge      Datum: 22.8.13
...im Wilden Kaiser ist man am Kopftörlgrat. Leider sieht man hier jetzt nicht so viele Gipfel, weil die Wolken uns immer wieder umhüllt haben. Dennoch finde ich den Blick vom Leuchsturm zur Ellmauer Halt und zum Totenkirchl interessant, besonders als Folgepanorama zu meinem letzten, das den entgegengesetzten Blick vom Totenkirchl zum Leuchsturm zeigt.
Der Kopftörlgrat ist eine leichte aber ausgesetzte Kletterei in prachtvoller Umgebung vom Kopftörl über 5 Grattürme bis auf die Ellmauer Halt. Man muss alles gut festhalten. Mir ist ein Fisheye-Objektiv vom Grat über 500 Höhenmeter tief ins Kar abgestürzt, weil ich den Rucksack nicht richtig zugemacht hatte.

5 QF Nikon D7000, Photoshop CS4

Kommentare

;- )) 
Prächtiges Motiv!
Schon spannend in der kleinen Vorschau!
Gruss Walter
26.09.2013 11:08 , Walter Schmidt
Ich stamme zwar nicht von der Waterkant, 
aber ich finde schon, dass es ein bisschen klingt wie Bratskartoffeln... (;-)
26.09.2013 16:24 , Matthias Knapp
Sehr schön. Ist das links an der Kante ein Bergsteigling? Gehört das auch zum Kopftörlgrat?
26.09.2013 20:21 , Matthias Krell

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100