In den einsamen Tälern ...   (4,0 bei 21 Bewertungen)    betrachtet: 1776x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochfernerspitze 3470 m
2 Hintere Weißspitz 3395 m
3 Vordere Weißspitz 3269 m
4 Blauer Kofel 2867 m
5 Röteck 2930 m
6 Engberg 2816 m
7 Pletzenspitz 2769 m
8 Hochsäge 2778 m
9 Hinterer Langspitz 2640 m
10 Felbespitze 2849 m
11 Grabspitz 3059 m
12 Zwölferspitze 2690 m
13 Torwand 2640 m

Details

Aufnahmestandort: Grieplalpe (2080 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 2013-09-05
... der Alpen kann man - ein wenig romantische Verklärtheit vorausgesetzt - ganz gut verloren gehen, recht friedlich abseits ausgetretener Trampelpfade seine Ruhe finden. Wir befinden uns hier nur noch eine gute Gehstunde von der "Kehre 4" der Pfitscherjoch-Straße entfernt. Ganz alleine und ungestört verlassen wir die wilden Hänge des Pfitschtals mit der Gewissheit hierher gerne irgendwann zurückzukehren. Fast wäre ich der Versuchung erlegen, Euch das als Rätsel aus den Rockies präsentiert ;-)

Technisches:
16:02 MEZ
10 HF RAWs mit der Canon 550D bei 25 mm
f/10, 1/60, ISO 100
DPP, Hugin, PS, Gimp.

Nota bene: Zu meinem allergrößten Erstaunen hat dieses Bild - wohl auf Grund des guten Lichtes kaum Nachbearbeitungen gebraucht. Passiert mir nicht immer ...

Kommentare

Ja, manchmal stimmt's einfach.
14.10.2013 01:37, Arne Rönsch
Sehr plastische Wirkung. Ein guter Akzent auch der rote Rucksack...

lG,
Jörg E.
14.10.2013 08:24, Jörg Engelhardt
das wär´endlich ein Rätsel für mich gewesen :-)
14.10.2013 09:39, Michael Strasser
Hervorragende Arbeit bei besten Bedingungen und "Ruhe".

Viele Grüße,
Jochen
14.10.2013 09:40, Jochen Gerlach
Augenweide!! 
...mit professionellem Touch!
speziell fein!
Gruss Walter
14.10.2013 10:48, Walter Schmidt
Sehr schön
14.10.2013 13:08, Thomas Janeck
Fantastisch! Als Rätsel ungeeignet, Hochferner und Weißspitz sind von dort zu eindeutig!

LG Seb
14.10.2013 17:33, Sebastian Becher
fehlt nur noch das Hirschröhren! Gruss Toni
14.10.2013 18:24, Sieber Toni
Herrlich!! Gruß, Andre
14.10.2013 20:10, Andre Hergemöller
Wunderbares Panorama bei dem einfach alles passt! LG. Bruno.
15.10.2013 16:27, Bruno Schlenker
Sterne habe ich schon beim ersten Ansehen dieses wunderbaren Panoramas verteilt ...

... aber jetzt noch meine persönliche Anerkennung zu dieser ganz hervorragend präsentierten Landschaft, herrlich der Bildaufbau, den kleinen Moränenrücken mit der "einsamen" Wanderin mittig zu platzieren in dem beeindruckenden herbstlichen Farbenspiel dieser lieblichen Alpenlandschaft - ... hier passt einfach alles und macht Lust, jetzt die Arbeit niederzulegen und loszufahren ... was leider nicht geht :-( - herzliche Grüße, Hans-Jörg
17.10.2013 13:32, Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100