Vom Issanger   (4,0 bei 18 Bewertungen)    betrachtet: 1839x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Poscheben
2 Patscherkofel
3 C.S.
4 Isshütte (Jagdhütte)

Details

Aufnahmestandort: Issanger (1870 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 01.12.2013
Steil geht es hinauf von Sistrans oberhalb von Innsbruck zum Issanger, wo man einen Steinwurf von einer Großstadt entfernt in völliger Ruhe und Abgeschiedenheit die Winterwunderwelt genießen kann.

Unser einheimischer Führer zeigte uns nicht nur die herrliche Landschaft der nördlichen Tuxer Alpen, sondern musste auch eingestehen, dass am 01.12.2013 hier oben mehr Schnee liegt als am 01.06.2013 – was eigentlich nicht zu erwarten war. Der viele Schnee störte uns aber nicht: Dank seiner hervorragenden Spurarbeit während der gesamten Tour war für uns weiter hinten der Schnee ja ohnehin nicht mehr ganz so tief....


Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 24 mm
9 HF
1/800
F/9
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadater

Kommentare

**** 
Den Dank gebe ich gerne zurück - ihr ward mir nette Bergkameraden, seid mir ja dann auch noch durch jeden noch so engen Latschen-Schluff ohne zu murren gefolgt.

Die Wette ist verloren, gerne aber - denn: so einen perfekten Winteranfang mit rund 50-60 cm PULVER-Schnee im November werden wir so bald nicht mehr erleben (wetten ??). Was Dein Bild anbelangt ... du hast perfekt die Stimmung eingefangen - herrlich!

Der Bewertung enthalte ich mich, ich war ja dabei ... die Kolleginnen und Kollegen werden dir aber genug Sternderln streuen. Von mir - dem 1. Adventsonntag angemessen ... VIER ZIMTSTERNE!!

Herzlichst Christoph
01.12.2013 23:47, Christoph Seger
... die ersten von mir, da wäre ich gerne dabei gewesen. Tolles Winterbild!

Liebe Grüsse
Gerhard.
02.12.2013 00:19, Gerhard Eidenberger
Gratulation zu Eurer Aktion, da habt Ihr ja einen Supertag erwischt und es freut mich, dass alle "Dahoamgebliebenen" mit dieser herrlich winterlichen Schneelandschaft in bestem Lichte entschädigt werden ;-) - lG Hans-Jörg
02.12.2013 07:08, Hans-Jörg Bäuerle
Zauberhaft! - so schön war es wirklich, aber auch zapfenkalt. Ein schöner 1.Advent. VG
02.12.2013 09:06, Michael B.
Vor Freude an der Winterwunderwelt hätte ich fast vdas scrollen vergessen... 
...denn trotz der Meldungen von Superverhältnissen in den Alpen weiter oben übertrifft das noch alle Vorstellungen, zumal ich "alpinen Winter" nur von Oberbayern kenne... einfach großartig auch angesichts der hier vorhandenen "flachländischen Nebelsuppe"... Herzliche Grüße von Velten
02.12.2013 10:12, Velten Feurich
Ein wahres Winterwunderland! Lg. Bruno.
02.12.2013 16:22, Bruno Schlenker
Natürlich schön! 
Erstmal: Super Bild und super Stimmung, keine Frage.

Ich erlaube mir allerdings eine wohl ketzerhafte Aussage: Ich hätte aus dem Bild keine Pano gemacht. Einfach die Hütte und die Sonne zusammen in "normalem" Format hätte für mich noch eine Ecke besser gewirkt. Nur meine Meinung...
02.12.2013 17:36, Felix Schwab
@Felix 
.... das ist hier aber eben eine Pano Seite ....
02.12.2013 17:55, Christoph Seger
Apropos Spurarbeit: So als Hinterherhechler und letzter in der Karawane hatte ich stets die Vorzüge einer frisch freigefrästen Spur :-)
02.12.2013 20:17, Michael B.
@Gerhard 
...gerne... dann müssen wir mal eine Tour in der Mitte zwischen GRZ, IBK und MUC organisieren, das wäre irgendwo zwischen Bischofshofen und Schladming...

lG,
Jörg E.
02.12.2013 23:16, Jörg Engelhardt
@Jörg 
... würde mich sehr freuen, denn wenn man sich persönlich kennt schreibt es sich auch besser. In diesem Gebiet zw. Schladming und Bi´hofen kenne ich auch einige Tourenvorschläge.

Liebe Grüsse
Gerhard.
03.12.2013 00:04, Gerhard Eidenberger
Super atmosfere!
03.12.2013 00:40, Valentino Bedognetti
Toller Stern in sagenhafter Landschaft!

LG & behüt Dich Gott,

Christian
03.12.2013 12:25, Christian Hönig
Klasse Winterstimmung!!! Gut wenn man einen "Seger" hat!

LG Seb
03.12.2013 17:37, Sebastian Becher
Unangefochten ein absoluter Wintertraum, sehr gute Technik!
04.12.2013 14:34, Felix Gadomski
@Gerhard 
....wäre bei mir zeitlich grundsätzlich kein Problem, sollte man aber wegen dem Wetter kurzfristig dann außerhalb der öffentlichen Platform per Nachrichtenfunktion abstimmen.

Beste Grüße,
Jörg E.
04.12.2013 20:11, Jörg Engelhardt
@Jörg 
Werde mich bei Gelegenheit melden und natürlich außerhalb über Nachrichten oder e-mail. Die vom C.Seger habe ich ja auch noch ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
04.12.2013 23:50, Gerhard Eidenberger
@Gerhard ... 
... das kriegen wir schon hin :-)
05.12.2013 08:05, Christoph Seger
Superschöne (Zusammen)Arbeit!
VG, Danko.
05.12.2013 21:04, Danko Rihter
Wirklich ein wunderbarer Auftakt in den Winter!
05.12.2013 21:17, Michael Strasser

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100