Blick in die Silvretta   (4,0 bei 4 Bewertungen)    betrachtet: 2331x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Signalhorn
2 Silvrettahorn
3 Schneeglocke
4 Schattenspitze
5 Egghorn
6 Schesaplana
7 Zimba
8 Hohes Rad
9 Rote Wand
10 Tirolerkopf
11 Rauherkopf
12 Pflunspitze
13 Kaltenberg

Details

Aufnahmestandort: Dreiländerspitze (3197 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Silvretta      Datum: 10.11.2012
Die Dreiländerspitze war mein erster Dreitausender, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich als kleines Kind mal auf einem gestanden hätte ;)

Aufstieg per Bike bis zum Ende des Silvretta-Stausees, dann zu Fuß über die Wiesbadener Hütte und den Vermuntgletscher bis zum Westgrat. Die letzten Meter verlangen leichte Kletterei, sind aber dank griffigem Fels gut ohne Seil zu machen.

Auf dem Gipfel treffen sich die drei Bundesländer/Kantone Tirol, Vorarlberg und Graubünden, daher der Name.

Aufgenommen mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ38.


Ich hätte auch noch ein Schwarz-Weiß-Pano mit Blickrichtung Bernina - das würde ich ebenfalls gerne hochladen, aber ich weiß nicht, ob hier Schwarz-Weiß-Bilder erlaubt sind...?

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 4 Bewertungen, Score: 3,600)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Erlaubt ist was gefällt, gefallen tut was gut gemacht ist....
08.04.2014 17:03, Christoph Seger
War letztes Jahr im Sommer auch da oben, ich glaube da war nicht viel weniger Schnee. Nach dem Piz Buin am Vortag wars für mich immerhin schon der zweite 3000er. Das letzte Stück zum Gipfel hätte ich mich aber ohne Sicherung am Fixseil nicht getraut.
VG Manfred
09.04.2014 22:29, Manfred Hainz
Hallo Manfred, den Piz Buin hab ich leider noch nicht gemacht, wird aber evtl. mal nachgeholt. Gruß Johannes
10.04.2014 20:02, Johannes Ha

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100