Gevatter Ötscher   (4,0 bei 7 Bewertungen)    betrachtet: 2088x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochstadl (Kräuterin) - 1.919 m
2 Gesäuse
3 Großer Buchstein - 2.224 m
4 Hochkar - 1.808 m
5 Göstlinger Alpen
6 Dürrenstein - 1.878 m
7 Almkogel - 1.513 m
8 Scheiblingstein - 1.622 m
9 Kleiner Ötscher - 1.552 m
10 Ötscher - 1.893 m
11 Rauher Kamm
12 Hintere Ötschergräben
13 Vordere Ötschergräben

Details

Aufnahmestandort: Gemeindealpe (1626 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Ybbstaler Alpen      Datum: 27.04.2014

Inspiriert durch durch Wilfried’s Suchspiel irgendwo aus der Gegend (bin schon gepannt auf die Lösung) habe ich nochmal mein Gemeindealpe-Pano überarbeitet und möchte es nun doch zeigen. Meine erste „größere“ Wanderung nach dem Skiunfall – noch ohne Stöcke – das ist ganz schön ungewohnt ;-)

Die Gemeindealpe bei Mariazell ist ein beliebtes Skigebiet, im Sommer sieht der Berg leider dementsprechend „verwundet“ aus. Die Gebäude rechts sind Rundfunk-Sendeanlagen.

Ich habe die Tour wegen der herrlichen Aussicht auf den Ötscher (auch "Gevatter Ötscher" oder "Ötscher, Gevatter der Berge" genannt) ausgewählt. Letztes Jahr haben wir diesen über den Rauhen Kamm erstiegen, leider habe ich kein herzeigbares Pano von dieser Rauher Kamm-Tour auf den Ötscher.


Tour: Parkplatz Erlaufsee – Erlaufsee Nordufer – Bodenbauereck – Terzer Haus – Gipfel Gemeindealpe – Eisener Herrgott – Brunnsteinsattel – Erlaufursprung – Steinbachgraben – Erlaufsee Südoufer – Parkplatz Erlaufsee
Höhenmeter: 850 m
Gehzeit: 4 h


Technische Daten:
Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/400
ISO: 80

GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 47; 48; 45,64
Längengrad: 15; 14; 57,71
Aufnahmezeit: 10:50 Uhr

bearbeitet mit Hugin, Gimp, Paint.net, Neatimage
Beschriftung und Horizont: deuschle

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 7 Bewertungen, Score: 3,750)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Danke für das prompte Parallelpano aus der gleichen Ecke! LG Wilfried
24.06.2014 21:53, Wilfried Malz
Gevatter Ötscher, habs noch nie gehört, man lernt halt (dank Kathrin) nie aus...

Herzlichst

Gevatter
Eidenberger ;-)
25.06.2014 15:24, Gerhard Eidenberger
schön, wenn man ( d.h. Frau ) keine Stöcke mehr braucht! Berg Heil und Gruss Toni
25.06.2014 16:37, Sieber Toni

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100