Herbst im Schmirn   (4,0 bei 4 Bewertungen)    betrachtet: 1365x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Höllenstein
2 Realspitze
3 Hornspitzen
4 Napfspitze
5 Tuxer Joch
6 Hoher Riffler
7 Frauenwand
8 Lärmstange
9 Gefrorene Wand
10 Kleiner Kaserer
11 Großer Kaserer
12 Falscher Kaserer
13 Schöberspitzen
14 Olperer
15 Wildlahnergrat
16 Fußstein

Details

Aufnahmestandort: Scheibenspitze (2489 m)      Fotografiert von: Ralf Neuland
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 01.11.2013
zwar schon eine Weile her aber trotzdem hat mich dieser Tag im Herbst mit der klaren Luft und super Stimmung inspiriert das Bild
jetzt einzustellen. Schöne Bergtour von Toldern im Schmirntal zu diesem Aussichtspunkt
Daten: Brennweite 105mm;ISO 100; F13; Nikon D5200
ICE stitch
Heut mal nach den Tipps das Bild neu eingespielt

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 4 Bewertungen, Score: 3,600)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Ein wunderschöner Herbsttag mit föhniger Grundstimmung. Hier denke ich aber (ebenso wie bei dem Bild von der Nockspitze), dass diese Farben nicht diejenigen sind, welche man mit freiem Auge sehen wird. Das erinnert mich eher an den Blick durch eine getönte Sonnenbrille. Von einer Bewertung sehe ich vorerst ab, das sind für mich aber zur Zeit ** bis ***.
23.07.2014 10:05, Christoph Seger
interessantes Grau-Grün-Blau-Farbspiel. Leider deutlich sichtbare Eingriffe in die Natur durch den Ski-Zirkus - aber andererseits beschönigt dieses Panorama auch nichts. Fun und Landschaftsschutz miteinander zu vereinbaren bleibt eine Gratwanderung.
23.07.2014 19:14, Winfried Borlinghaus
Gelungenes Panorama bzgl. Motiv, Schnitt, Kontrast und Schärfe!****

Leider muss ich mich Christoph anschließen: Die Farben sind arg daneben (deutlicher Magenta-Stich, vor allem störend in der rechten Bild-Hälfte)!**
Irgendwas in deinem Workflow macht Deine ansonsten sehr gute Arbeit zunichte: Ich tippe in erster Linie mal auf den Monitor oder wie Du mit Farbprofilen umgehst...

Ich enthalte mich vorläufig ebenfalls einer Bewertung. Aber ich sehe da großes Potential, wenn Du es schaffst, die Fehlerquelle zu finden und in Ordnung zu bringen!

LG Wolfgang
23.07.2014 19:29, Wolfgang Pessentheiner
Pano wurde optimiert und neu eingestellt. Nochmals Danke für die hilfreichen Bemerkungen.

Ralf
26.08.2014 10:38, Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Ralf Neuland

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100