Roßstein fast-rundrum   (4,0 bei 14 Bewertungen)    betrachtet: 1671x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zahmer kaiser
2 Hinteres Sonnwendjoch
3 Schinder
4 Veithsberg
5 Halserspitz
6 Blaubergkopf
7 Guffert
8 Schildenstein
9 Sonnbergalm
10 Rofanspitze
11 Hochunnutz
12 Hochiss
13 Achensee
14 Seekarlspitze
15 Seebergspitze
16 Schreckenspitze
17 Sonnjoch
18 Juifen
19 Dreizinkenspitze
20 Lalidererspitze
21 Zotenjoch
22 Kaltwasserkarspitze
23 Demeljoch
24 Birkkarspitze
25 Ödkarspitze
26 Östliche Karwendelspitze
27 Vogelkarspitze
28 Schafreiter
29 Raffelspitze
30 Hochkarspitze
31 Wörner
32 Soiernspitze
33 Zugspitze
34 Krottenkopf
35 Kreuzspitz
36 Hochplatte
37 Herzogstand
38 Jochberg
39 Benediktenwand
40 Latschenkopf
41 Schönberg
42 Brauneck
43 Seekarkreuz
44 Geierstein
45 Hochplatte
46 Spitzkamp
47 Auerkamp
48 Ochsenkamp
49 Hirschberg

Details

Aufnahmestandort: Roßstein Gipfel (1698 m)      Fotografiert von: Müller Björn
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 08.08.2014
Ich habe nachgezählt: 33 Panoramen gibt es im Bereich Roßstein, Buchstein, Tegernseer Hütte. Ganz eindeutig zu wenig. - Jetzt sind's 34. Endlich.

Canon S110, 16 x QF, 5.2mm (24mm KB)
Den Bereich des Gipfelkreuzes habe ich weggeschnitten (deswegen fast-rundrum), weil dann recht viel Himmel draufgekommen wäre - und eine Reihe von Wanderern.

...eines stelle ich jedes Mal fest: das Gipfelglück auf dem Roßstein teilt man sich mit einer Heerschar von Fliegen. Also nichts mit ruhigem Vesper bei schönstem Rundblick. Sondern Herunterschlingen der Stullen unter heftigem Armewedeln. Und dann die paar Meter runter zur Tegernseer Hütte, um noch in Ruhe einen Kaffee oder was auch immer zu trinken. Ich vermute schon, dass der Hüttenwirt hinter diesem Phänomen steckt.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 14 Bewertungen, Score: 3,867)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Bei dem Licht ein "must do"
15.08.2014 19:59, Christoph Seger
Bin ganz Deiner Meinung - der Region hat das 34. Bild gut getan ;-) ... sehr schöner Tief- und Fernblick!

Wie gerne erinnere ich mich an das Jahr 2004, als ich am 1. November mit unserem Hundi dort oben war.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
16.08.2014 09:13, Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Müller Björn

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100