Dahmannspitze   (4,0 bei 18 Bewertungen)    betrachtet: 2191x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Firmisanschneid
2 Schalfkogel
3 Kreuzspitze
4 Hintere Schwärze
5 Similaun
6 Fineilspitze
7 Vordere Hintereisspitze
8 Mittlere Hintereisspitze
9 Hintere Hintereisspitze
10 Langtauferer Spitze
11 Weisskugel
12 Innerer Bärenbartkogel
13 Äusserer Bärenbartkogel
14 Piz Bernina
15 Weisseespitze
16 Fluchthorn
17 Muttler
18 Kuchenspitze
19 Glockturm
20 Hoher Riffler
21 Parseierspitze
22 Ehrichspitze
23 Hochvernagtspitze
24 Fluchtkogel
25 Wildspitze
26 Vorderer Brochkogel
27 Kesselwandspitze
28 Talleitspitze

Details

Aufnahmestandort: Dahmannspitze (3397 m)      Fotografiert von: Arthur Lempfrecher
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 17.08.2014
Sonnenuntergang auf der Dahmannspitze
Canon EOS600D Tokina SD 12-24
Aufstieg vom Brandenburger Haus (erreichbar in ca. 15 Min.)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 18 Bewertungen, Score: 3,895)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Traumhaft! 
...davon träume ich auch, so etwas zu verwirklichen!
Gruss Walter
20.08.2014 10:08, Walter Schmidt
Traumhaft!... 
...und winterliche Stimmung dort oben, aber es hatte am Samstag ja auch bis auf unter 2500 m geschneit.
20.08.2014 12:58, Johannes Ha
Wie JoHa ganz richtig schreibt - das unberührte Weiß des frischen Schnees macht diesen Blick noch ein bisserl reizvoller! Danke auch für den Hinweis, dass das ein "Hüttengipfel" ist!
20.08.2014 13:27, Christoph Seger
Rhododaktylos Hesperis? 
Es gibt also auch eine rosenfingrige Abendröte. So setzt man selbst dem alten Homer noch eins drauf!
Als ich selbst vor vielen Jahren dort oben war, ging die Sonne genau zwischen den beiden Gipfeln der Seeköpfe unter. Ein Schauspiel besonderer Klasse.
20.08.2014 14:24, Matthias Knapp
super! Gruss Toni
20.08.2014 18:52, Sieber Toni
Sagenhaft !
20.08.2014 19:33, Harry Dobrzanski
Sicher einer der schönsten Hüttengipfel. Den macht man so zwischen dem 5. und 6. Weißbier... :-)

lG,
J
25.08.2014 21:55, Jörg Engelhardt

Kommentar schreiben


Arthur Lempfrecher

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100