Eine Reminiszenz - Großer Bärenkopf   (4,0 bei 15 Bewertungen)    betrachtet: 1702x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Fuscherkarkopf 3331 m
2 Breitkopf 3154 m
3 Glödis 3206 m
4 Hochschober 3242 m
5 Hohenwartkogel 3308 m
6 Übungskolk
7 Kleinglocknerkees
8 Südl. Bockkarkees
9 Hoher Burgstall 2972 m / Oberwalder Hütte
10 Bockkarscharte
11 Großglockner 3798 m
12 Glocknerkees
13 Mittlerer Burgstall 2933 m
14 Teufelshorn 3680 m
15 Hofmannspitze 3722 m
16 Teufelskampkees
17 Teufelskamp 3511 m
18 Nördl. Bockkarkees
19 Romariswandköpfe 3511 m
20 Seilschaft
21 Schneewinkelkopf 3476 m
22 Eiskögele 3426 m
23 Eiswandbichl
24 Johannisberg
25 Hoher Eichham 3371 m
26 Mittlerer Bärenkopf
27 Hohe Riffl
28 Keilscharte 3187m
29 West. Bärenkopfkees
30 Großvenediger
31 Granatspitze 3086 m
32 Stubacher Sonnblick 3088 m
33 Hörndl 2852 m
34 Kleiner Eiser 2897 m

Details

Aufnahmestandort: Großer Bärenkopf (3396 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Glocknergruppe      Datum: 25-07-2006
Aus meinem AV-Eiskurs 2006 - Tour 1 ... Großer Bärenkopf von der Oberwalderhütte aus. Fotographisch steckte ich damals noch in der Zwickmühle zwischen Analog und Digital mit der Konsequenz weder die eine noch die andere Technik sauber zu betreiben.

Die tour ging von der Oberwalderhütte auf dem Normalweg (Bockkarscharte, Keilscharte) in den Sattel (Dockscharte) zwischen Hoher Dock und Bärenkopf. Von dort über den Ostgrat auf den Gipfel (zwei Gruppen über die Nordwand), Abstieg über den Westgrat in die Keilscharte.

Konsequenterweise gibt es nur wenig Bildmaterial; von W.P. angeregt möchte ich trotzdem dieses Bild vorstellen - es gibt von hier noch immer nichts ...

Technisches: 6 HF JPGs bei 10 mm (48 mm KB) mit der Nikon Coolpix E4500, 12:20 MEZ
DPP, Hugin, Gimp.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 15 Bewertungen, Score: 3,875)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Klein aber fein, sehr schön! Wundere mich selbst immer wieder, was man im Archiv so alles findet.
LG Wolfgang
23.08.2014 12:06, Wolfgang Pessentheiner
Gelungenes aus dem Archiv!!

Die Zwickmühle kenne ich, bin ich doch lange mit meiner F801 bei der Analogfotografie hängen geblieben ... und habe in den 2000ern dann aus Gewichtsgründen mit zunehmendem Alter ;-) mich mit der IXUS beholfen ... was ich heute, nachdem ich die Panoramafotografie entdeckt habe, zuuuutiefst bedaure ;-)

Herzlichst
Hans-Jörg
23.08.2014 22:45, Hans-Jörg Bäuerle
aber das ist doch sehr schön!
24.08.2014 21:41, Uta Philipp
Auch wenn es aufgrund der Quellwolken kaum Gipfel zu sehen gibt, gefällt mir das Motiv sehr gut!
LG Jörg
29.08.2014 21:25, Jörg Nitz

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100