Über dem Ötztal   93489
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wechnerkogel
2 Hochbrunnachkogel
3 Sulzkogel
4 Hochreichkopf
5 Hohe Wasserfalle
6 Gleirscher Rosskogel
7 Zwieselbacher Grieskogel
8 Vordere Sonnenwand
9 Nederkogel
10 Winnebacher Weißkogel
11 Larstigspitze
12 Strahlkogel
13 Breiter Grieskogel
14 Hemerkogel
15 Kühlehnkarschneid
16 Hörndle
17 Mutterberger Seespitze
18 Hinterer Daunkopf
19 Schwarz Wanter
20 Kuhscheibe
21 Lochkogel
22 Durrnköpfl
23 ÖTZTAL
24 Rotkogel
25 Kirchenkogel
26 Peerlerkogel
27 Grieskogel
28 Felderkogel
29 Hohe Seite
30 Luibiskogel
31 Blockkogel
32 Fundusfeiler
33 Lehner Grieskogel
34 P. 3032
35 Gsallkopf
36 Groß Dristkogel
37 Peischlkopf
38 Lehnerjoch
39 Hinter Stupfarri
40 Edelrautenkopf
41 Schafhimmel
42 Kreuzjöchlspitze
43 Dreirinnenkogel
44 Riegespitze
45 Erlanger Hütte
46 Wildgrat
47 Brechkogel

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb der Kreuzjochspitze (2525 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 04.08.2014
Auf dem Weg von der Gehsteigalm zur Erlanger Hütte öffnet sich knapp unterhalb der Kreuzjochspitze an dieser Stelle ein fantastischer Blick in das Leierstal und den gegenüber liegenden Fundusfeiler.

Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 65 mm
11 QF
1/500
F/8
ISO 100
Mit Stativ
Reload mit neuer Farbabstimmung

Kommentare

Schöner Rundblick bei bekanntem Wetter...

Liebe Grüsse
G.
28.08.2014 14:03 , Gerhard Eidenberger
Hollaritt... 
...da habe ich wohl mal wieder einen negativen Volltreffer gelandet: 255 Klicks, 1 Kommentar und 4 Bewertungen. Woran liegt es? Schnitt? Motiv? Wolken? Oder die wahrscheinlich immer noch zu blassen Farben? Ich könnte ja noch einen Stitchfehler einbauen, das würde zumindest die Anzahl der Bewertungen verdoppeln...
29.08.2014 14:57 , Jörg Engelhardt
Maybe the weather is so great, that the clicks are from smartphones only? But a little wider dynamic range would not hurt, I think (perhaps the dark parts could be slightly darker?) LG Jan (I am also behind everything these days:-)

Edit: on second thoughts, maybe a little more contrast in the midtones, instead of darkening? Don't know, it's not that bad...
29.08.2014 16:56 , Jan Lindgaard Rasmussen
@Jan 
Thanks... I made a new version with complete new settings in LR - maybe you have to press F5 - but I regret it´s without any stitching errors...

Regards,
Jörg
29.08.2014 18:23 , Jörg Engelhardt
Danke...you should know, that gratitude and appreciation follows non-linear rules here:-)
29.08.2014 19:37 , Jan Lindgaard Rasmussen
Habe schon lange nicht mehr reingeschaut bei a-p und weiß deshalb nicht wie das frühere Pano ausgesehen hat. Bei soviel Wolken ist es schon sehr sehr schwer zum einen eine passende Stimmung als auch die Detailtiefe zu erhalten. Das ist Dir auf auf alle Fälle sehr gut gelungen. Farblich gefällt es mir gut - mit meiner Kamera gelänge mir das vermutlich nicht (alles zu blau und dunkel). Na ja jetzt sind es 287 Klicks ;-)
29.08.2014 21:13 , Michael B.
- now it is on paar, Jörg, with 8 likes. Just wait and see :-)
29.08.2014 23:00 , Jan Lindgaard Rasmussen
Ich bin immer noch erstaunt, was für tolle Blicke du trotz des sehr labilen Wetters erhaschen konntest. Dieser Sommer beweist uns überhaupt, dass wir nicht immer strahlende Sonne brauchen um gute & stimmungsvolle Panos zu produzieren.

Herzlichst Christoph

PS: Bzgl. 255 Clicks / 4 Votes ... hier würde ich mir keine Gedanken machen; die Seite hat nunmal etwas mehr "traffic" bekommen, 100 clicks vor einer Begutachtung durch einen aktiven Besucher sind mittlerweile eher Norm denn Ausnahme (wie noch 2011 ...)
30.08.2014 00:31 , Christoph Seger
trotz vieler Wolken sieht man doch einige Gipfel; den Wildgrat muss ich mir merken
31.08.2014 16:12 , Jochen App

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100