Das letzte Licht des Tages   32680
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wannig, 2.493m
2 Wampeterschrofen, 2.520m
3 Marienbergspitzen, 2.561m
4 Grünstein, 2.661m
5 Westliche Griesspitz, 2.741m
6 Zäunlkopf, 2.155m
7 Hoherkopf, 2.121m
8 Mitterspitzen, 2.701m
9 Wankspitze, 2.209m
10 Hochplattig, 2.754m
11 Hochwand, 2.719m
12 Karkopf, 2.469m
13 Jöchle, 1.786m
14 Nisskogel, 1.710m
15 Hohe Munde, 2.662m
16 Schimmering, 2.096m

Details

Aufnahmestandort: Untermarkter Alm, Hoch-Imst (1505 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 27.09.2014
Irgendwann zwischen Hefeweizen, Dusche und Abendessen stieg die Zahl der um die Alm herumwuselnden Fotographen nochmals schlagartig an. Kein Wunder, denn dieser herrliche Tag sollte mit einem ebenso herrlichen Sonnenuntergang und einem schönen Abendleuchten der umgebenden Gipfel enden.

Auch ich entschloss mich kurzfristig, noch schnell ein paar Meter raus zu gehen und die bis zuletzt von der Abendsonne angestrahlten Berge mit der Kamera einzufangen. Leider war ich zu faul, auch noch ein Stativ mitzunehmen oder ggf. die Tische im Außenbereich als Kameraauflage zu verwenden. So ist es nicht verwunderlich, dass gleich die erste Aufnahme dieser Serie total verwackelt wurde und das Panorama links leider nicht wie geplant beginnen kann.

Die übrigen Aufnahmen waren halbwegs in Ordnung, zumindest für eine Darstellung auf 500 Pixel, so dass ich diese Stimmung nicht vorenthalten möchte.

Kommentare

Kommt gut rüber, die Stimmung.
08.10.2014 20:30 , Leonhard Huber
fotographenschicksal ....
08.10.2014 20:58 , Christoph Seger
trotzdem gut gelungen.
09.10.2014 08:04 , Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100