Sidelhorn   94249
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Groß Sidelhorn
2 Groß Wannenhorn
3 Nollen
4 Oberaarsee
5 Oberaarhorn
6 Finsteraarhorn
7 Agassizhorn
8 Groß Fiescherhorn
9 Ochs
10 Mönch
11 Unteraargletscher
12 Lauteraarhorn
13 Schreckhorn
14 Bächlistock
15 Ritzihorn
16 Hochstollen
17 Tieralplistock
18 Rhonestock
19 Galenstock

Details

Aufnahmestandort: Sidelhorn (2764 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 16.09.2014
Ausgehend vom Grimselpass ließ sich das Sidelhorn leicht besteigen. Frühmorgens waren die näheren Gipfel gut zu sehen; die Walliser 4000er waren leider in Wolken. 68 Aufnahmen 55mm.

Kommentare

Nice 
This summit is on my plans to next year
12.10.2014 18:51 , Konrad Sus
Ein wunderbarer Aussichtsberg mit Blick auf einen wilden Teil der Berner Alpen. LG. Bruno.
13.10.2014 16:33 , Bruno Schlenker
Ja das ist schon ein klasse Aussichtsberg und leicht zu erreichn noch dazu! Tolles Panorama, im rechten Teil bei den Urner Alpen sehe ich aber einen leichten Farbverlauf.. Täusche ich mich?!

LG Seb
13.10.2014 17:57 , Sebastian Becher
Sehr schön. Hier hat man schon einen besonders dramatischen Blick auf diese wilde Gegend. Was da mit Fels und Eis für Kräfte wirken... VG Martin
13.10.2014 20:18 , Martin Kraus
"Handfest"! 
Spannend, sehr gefällig!
Gruss Walter
13.10.2014 23:32 , Walter Schmidt
Das ist schon eine sehr beeindruckende Berglandschaft dort in der Schweiz, vielleicht schaff ichs auch mal da hin. Tolles Panorama!
13.10.2014 23:46 , B. B.
Ein wunderbarer Standort, zu dem es mich auch mal im Jahr 2009 gezogen hat, um große Hochtourentage wieder in Erinnerung zu rufen ;-)

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
14.10.2014 00:19 , Hans-Jörg Bäuerle
Danke für die positiven Kommentare. Ich habe eine neue Version geladen um die Farben im rechten Teil zu verbessern. LG Niels
16.10.2014 08:21 , Niels Müller-Warmuth
Das ist ja auch ein ganz großartiges Herbstpanorama vom Sidelhorn geworden, Niels ... hatte ich ja seinerzeit schon gewürdigt - heute aufgrund Deines Kommentars zu meinen Grimselimpressionen noch der kleine Hinweis, dass der von Dir beschriftete "Oberaargletscher" in den Unteraargletscher umbenannt werden darf ... löst dieser lange Zustiegsweg vom Grimselhospiz zum Lauteraarbiwak vor exakt 241 Monaten auch in mir noch heute Erinnerungen aus ;-) !! Der Oberaarjochgletscher führt vom Oberaarsee zur Oberaarjochhütte unterhalb des Oberaarhorns ...

Herzlicher Gruß,
Hans-Jörg
10.08.2021 08:07 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100