Greim - herrlicher Aussichtsberg in den Wölzer Tauern   (4,0 bei 22 Bewertungen)    betrachtet: 2169x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Nockberge
2 Hochalmspitze - 3.360 m
3 Hohe Tauern
4 Ankogel - 3.246 m
5 Wölzer Tauern
6 Großglockner - 3.798 m
7 Preber - 2.740 m
8 Hochgolling - 2.862 m
9 Schladminger Tauern
10 Hochwildstelle - 2.747 m
11 Großer Knallstein - 2.599 m
12 Dachsteingebirge
13 Rettlkirchspitze - 2.475 m
14 Kammspitz - 2.139 m
15 Grimming - 2.351 m
16 Totes Gebirge
17 Hochwart - 2.301 m
18 Schoberspitze - 2.423 m
19 Rottenmanner Tauern
20 Haller Mauern
21 Hochweberspitze - 2.345 m
22 Großer Bösenstein - 2.448 m
23 Hochtor - 2.369 m
24 Lugauer - 2.217 m
25 Seckauer Tauern
26 Großer Grießstein - 2.337 m
27 Seckauer Zinken - 2.397 m
28 Grazer Bergland
29 Gleinalpe

Details

Aufnahmestandort: Greim (2474 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Rottenmanner und Wölzer Tauern      Datum: 20.10.2014

In letzter Zeit habe ich aufgrund des tollen Herbstwetters einige tolle Touren gemacht :-) Heute hatte ich kurzfristig einen Tag Urlaub und wollte nochmal auf einen höheren Berg, da ab Mitte dieser Woche Schnee auf den Bergen angesagt ist. Hab mich dann für den Greim in den Wölzer Tauern entschieden – eine angenehme Tour mit herrlichen Ausblicken!!!

Tour: Greimhütte - Sattelsteig - Gedenkkreuz - Greim - Karlgrube - Sandkogel - Schöneben - Greimhütte
850 Hm, 3,5 h Gehzeit

Technische Daten:
Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/5
Belichtungszeit: 1/400
ISO: 80

GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 47; 14; 51,87
Längengrad: 14; 9; 4,21
Aufnahmezeit: 11:00 Uhr

gestitcht mit Hugin
bearbeitet mit Gimp, Paint.net, Neatimage

Kommentare

Der Urlaubstag hat sich noch gelohnt !
20.10.2014 21:51, Jochen App
Da würde ich oben noch etwas vom Himmel kappen, dann hat man mehr von den herrlichen Bergen...

Beste Grüße,
JE
20.10.2014 21:57, Jörg Engelhardt
Einen tollen Blick und Schnitt des Bildes, denn du hier zeigst Kathrin. Die Farben sind auch sehr schön, bzgl. Himmel möchte ich mich Jörg anschließen.

Liebe Grüsse
Gerhard.
20.10.2014 22:28, Gerhard Eidenberger
Hi zusammen!

Vielen lieben Dank euch allen! :-)

@Jörg u. Gerhard: hatte zuerst auch den Himmel beschnitten, allerdings war dann zu viel von dem schönen Blau weg und der Himmel hat irgendwie so bewölkt ausgesehen (anders als ich ihn empfunden habe), deswegen hab ich dann die Version mit mehr Himmel gewählt ...

@Gerhard - Du warst sicher schon oft oben, oder?

Liebe Grüße
Kathrin
21.10.2014 10:08, Kathrin Teubl
@ Kathrin 
Ist auch mit mehr Himmel in Ordnung, gibt dem Panorama ein Gefühl von Weite.

Ich selbst war auch erst einmal oben, dazu stehen einfach zuviele "Nachbarn" herum und die habe ich auch schon (fast) alle erstiegen, manche wie die Schoberspitze z.B. 3X bis ich halbwegs anständiges Wetter hatte...

Liebe Grüsse
Gerhard.
21.10.2014 11:15, Gerhard Eidenberger
Danke Gerhard :-)

... die Nachbarn hab ich auch schon im Auge ;-)

Liebe Grüße
Kathrin
21.10.2014 12:23, Kathrin Teubl
Servus Kathrin!
Schönes Panorama hast gemacht. Ich würde auch etwas Himmel wegnehmen, aber es ist auch so sehr schön. Die Gegend gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht schaff ichs nächstes Jahr mal einige Gipfel zu machen.
Lg. Franz
21.10.2014 16:21, Franz Hallwirth
Hallo Kathrin,

gut so mit dem Himmel - aus den von dir beschriebenen Gründen.

LG,
Andreas
21.10.2014 18:43, Andreas Starick
Etwas speziell... 
...aber ich muss Dich loben!
Gruss Walter
21.10.2014 18:55, Walter Schmidt
nicht's als Berge, sehr schön! LG Toni
24.10.2014 17:38, Sieber Toni
Viel Himmel oh ja.. Trotzdem ein schönes und Ruhe ausstrhlendes Pano!

LG Seb
24.10.2014 22:19, Sebastian Becher
sehr schön!
26.10.2014 10:53, B. B.
Vielen lieben Dank euch allen, freut mich, dass das Pano trotz "Himmel-Diskussion" so gut angekommen ist :-)

LG Kathrin

PS - heute, 1 Woche später - liegt dort schon eine Menge Schnee...
27.10.2014 09:10, Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100