Blick vom Steinmandl   (4,0 bei 17 Bewertungen)    betrachtet: 1871x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Diedamskopf, 2.090m
2 Winterstaude, 1.877m
3 Grüne Köpfe, 1.725m
4 Hälekopf, 2.058m
5 Hoher Ifen, 2.229m
6 Schwarzwasserhütte
7 Walmendinger Horn, 1.990m
8 Elfer, 2.387m
9 Ochsenhofer Köpfe, 1.950m
10 Widderstein, 2.533m
11 Grünhorn, 2.039m
12 Üntschenspitze, 2.135m
13 Kreuzmannl, 1974m

Details

Aufnahmestandort: Steinmandl (1982 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 04.10.2014
Ein weiteres Mitbringsel meiner Herbstwanderung durch das Schwarzwassertal.

Nach dem etwas zähen Übergang vom Grünhorn direkt auf dem Grat erreicht man den Gipfel des Steinmandls. Das Wetter war zu dieser fortgeschrittenen Stunde leider nicht mehr so fotogen wie noch am Morgen.

16 QF Aufnahmen á 24mm, F11, 1/100s, ISO100, 15.32 Uhr

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 17 Bewertungen, Score: 3,889)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Herrliches Wetter! Zwar mag ich auch die edle Blässe, aber einen kleinen Tick mehr Sättigung könnte man hier schon spendieren, oder?

lG,
J
04.11.2014 22:26, Jörg Engelhardt
Reload 
Besser so? (Sättigung erhöht, Lichter in den Wolken noch etwas zurückgenommen)
04.11.2014 22:41, Jens Vischer
Onewallfree :-)
04.11.2014 22:50, Jörg Engelhardt
Vordergrundfarben kommen bei mir nach-wie-vor etwas blas rüber, insgesamt aber sehr gelungen!
LG Wolfgang
05.11.2014 01:12, Wolfgang Pessentheiner
Bei mir auch, aber ich bin momentan sowieso etwas "farbsüchtig" ...

Herzlichst
Gerhard.
05.11.2014 01:15, Gerhard Eidenberger
Für mich stimmig ... so habe ich den Tag auch in Erinnerung - und mit meinen Aufnahmen von der Farbgebung deckungsgleich! Schön, dass Du mir "die andere Seite" dieses Tages mit einer weiteren Aufnahme vorstellst ;-)

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
05.11.2014 14:19, Hans-Jörg Bäuerle
Da musste ich mich erst mal auf der Karte orientieren. Sehr gut jetzt ! VG.

liegt auch fast auf dem Weg von Schoppernau nach Mellau :-)
06.11.2014 03:44, Michael B.
Sehr schönes Mitbringsel von eurer gemeinsamen Tour. LG. Bruno.
07.11.2014 15:38, Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100