Schafreiter, Feb 2015   (4,0 bei 4 Bewertungen)    betrachtet: 1347x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großvenediger
2 Rötspitze
3 Sonnjoch
4 Birkkarspitze
5 Östliche Karwendelspitze
6 Vogelkarspitze
7 Hochkarspitze
8 Soernspitze
9 Zugspitze
10 Krottenkopf
11 Heimgarten
12 Herzogstand
13 Walchensee
14 Jochberg
15 Benediktenwand

Details

Aufnahmestandort: Schafreiter (2101 m)      Fotografiert von: Müller Björn
Gebiet: Karwendel      Datum: 19.02.2015
Schneeschuhtour auf den Schafreiter. Die Bilder stammen vom Rastplatz knapp unterhalb des Gipfels.

15 mal QF, Samsung NX 3000, 21mm (KB 32mm)

RELOAD am 01.03.2015

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 4 Bewertungen, Score: 3,600)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Hallo Björn,

tolle Tour und toller Gipfel!
Wie ist es mit Schneeschuhen zu gehen? Welche Route hast du gewählt?

lg, Peter
21.02.2015 14:51, B. B.
Hallo Peter,

zur Tour: los ging es im Rißtal (Oswaldhütte, 847m), dann auf dem Forstweg zur Mooslahneralm (1398m). Dort dann die Schneeschuhe angezogen, es geht ziemlich direkt durch eine Schneise hoch, die in eine muldenartige Rinne übergeht, an deren rechten Rand es dann recht steil noch oben geht. An der Stelle bin ich dann prompt den falschen Spuren nachgelaufen und musste mich eine ziemliche Strecke ohne Vorspurung hochkämpfen. Mein Güte, war das anstrengend. Runter dann bin ich direkt durch die Rinne.

Bis zur Rinne ist es mit Schneeschuhen sehr angenehm. Die Rinne ist aus meiner Sicht grenzwertig steil für Schneeschuhe. Zudem scheint da die Sonne ab Mittag drauf und der Schnee wird deswegen weicher. Sprich: derTeil war für mich kein Genusswandern sondern harte Arbeit...

LG, Björn
21.02.2015 16:13, Müller Björn
Danke für die Info, klingt auf jeden Fall nach einer spannenden Tour.
21.02.2015 18:57, B. B.
Tolles Panorama! Ich darf leider noch nicht bewerten, da ich bislang kein eigenes Bild eingestellt habe. Weiter so schöne Touren wünscht Gerrit
22.02.2015 10:03, Gerrit Müller
Zur Info: RELOAD

Habe das Panorama zum Testen von RawTherapee nochmal aufgebaut.

Bin von RawTherapee sehr angetan - und von meiner vorigen Version dieses Panoramas gar nicht mehr so sehr... (wen's interessiert: https://www.dropbox.com/s/vr5j7w113hd93bu/panoD_500_vorher.jpg)

LG Björn
01.03.2015 08:57, Müller Björn

Kommentar schreiben


Müller Björn

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100