Unscheinbare Berge ganz groß   (4,0 bei 21 Bewertungen)    betrachtet: 1428x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schafmarebenkogel
2 Hocheder
3 Rietzer Grieskogel
4 Bachwandkopf
5 Kreuzjochkogel
6 Mitterzeigerkopf
7 Predigtstuhl
8 Pirchkogel
9 Faltegartenkögel
10 Pockkogel
11 Steintalspitze
12 Schollekogel
13 Die Mute
14 Kraspesspitze
15 Weitkarspitze
16 Zwölferkogel
17 Schafzölln
18 Sulzkogel
19 Zwölfer Köpfl
20 Gamskogel
21 Vordre Karlesspitze
22 Hintere Karlesspitze
23 Roter Kogel
24 Wörgegratspitze
25 Wetterkreuzkogel
26 Maningkogel
27 Acherkogel
28 Hochfirst
29 Granatenkogel
30 Liebenerspitze
31 Kirchenkogel
32 HeuflerKogel
33 Trinkerkogel
34 Mittagskogel
35 Peerlerkogel
36 Nederkogel
37 Schartlaskogel
38 Gransteinkopf
39 Grieskogel
40 Äußerer Hahlkogel
41 Zirmkogel
42 Innerer Hahlkogel
43 Gaislacher Kogel
44 Felderkogel
45 Hoher Breiter
46 Hohe Geige
47 Plattigkogel
48 Blockkogel
49 Fundusfeiler
50 Kreuzjochspitze
51 Lehner Grieskogel
52 Erster Karkopf
53 Mittler Karkopf
54 Hoher Karkopf
55 Brechkogel
56 Wildgrat

Details

Aufnahmestandort: Simmering-Alm (1813 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 2015-03-07
Geplant war eine kombinierte Rodel-Schneeschuh Tour auf den Simmer-Ring (Trivia - was für ein Landmann ist der Herr Simmer?). Geworden ist es eine erstaunlich rassige Rodelpartie, der Neuschneezuwachs hat die Bahn gerettet, der Schatten am späteren Nachmittag für Speed gesorgt. Eben dieser Neuschnee hat mir persönlich auch ein wenig die Gipfel-Lust genommen; es waren doch bis zu 100 cm frisches Weiß - entsprechend schlecht war die Spurlage ab der Hütte.

Wie dem auch sei und war - das Hütten-Pano auf die Inntal-Begleiter kann sich sehen lassen. So unscheinbar z.B. der Pirchkogel vom Kühtai aus erscheint, so wuchtig hier seine Präsenz.

Technisches:
Nikon D800 um 15:58 bei 300 mm
53 HF RAWs am Stativ / NPA
f/8, 1/1250, ISO 100
RawTherapee, Hugin, Gimp (15% Crop)
Ausrichtung / Beschriftung nach udeuschle

Kommentare

Sauber! :-)
Gruss, Danko.
09.03.2015 19:07, Danko Rihter
Erstaunlich immer... 
...Deine immensen Mengen von "Produktionen" in feiner Qualität!
Gruss Walter
09.03.2015 19:11, Walter Schmidt
wirklich eindrucksvoll und gewohnt souverän in Farbe und Schärfe. LG, Michi
09.03.2015 20:32, Michael Strasser
Prächtiges Panorama, wahrscheinlich auch am späten Nachmittag entstanden.
Zur Zeit ist es besser zu rodeln :-), der Wind war auch bei euch kräftig drinnen, gut erkennbar an deinem Panorama.
lg. Patrick
09.03.2015 20:35, Patrick Runggaldier
Prächtig!!

Herzlichst
G
09.03.2015 23:35, Gerhard Eidenberger
Sehr schön. Und ganz rechts ist sogar der Wildgrat zu sehen, vom dem man eine besonders schöne Aussicht hat. Oder besser hätte :-(

Beste Grüße,
J
10.03.2015 08:24, Jörg Engelhardt
Applaus!
10.03.2015 11:31, Dietrich Kunze
Auf dem Simmering war ich Heilige Drei Könige - eine schöne Tour! Die Rodelabfahrt haben wir auch sehr genossen ;)
Wunderbares Panorama, schöner Durchblick auf die Ötztaler!

LG,
Andreas
10.03.2015 22:01, Andreas Starick
Unverkennbar... 
...deine grossartige Handschrift, Christoph!
lg Fredy
11.03.2015 10:38, Fredy Haubenschmid
Sehr schön, vor allem der mächtige Acherkogel sticht heraus :)
11.03.2015 14:33, Johannes Ha
Den Acherkogel und später den Strahlkogel über dem Ötztal zu sehen, ist stets gigantisch! Schon wieder Berge weit vorn in meiner Liste! Gruss, Felix
11.03.2015 17:00, Felix Gadomski
Perfekt gemacht!
11.03.2015 23:01, B. B.
Auf jeden Fall sehenswerte "Unscheinbare"
VG Manfred
12.03.2015 20:38, Manfred Hainz
sehr schön wie der Pirchkogel von der Seite wirkt. Tolles Panorama wie immer
13.03.2015 12:12, Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100