Hockenhorn 360°   (4,0 bei 12 Bewertungen)    betrachtet: 1599x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Dufourspitze
2 Liskamm
3 Weisshorn
4 Zinalrothorn
5 Matterhorn
6 Dent Blanche
7 Pigne d'Arolla
8 Grand Combin de Grafeneire
9 Kleinhockenhorn
10 Grandes Jorasses
11 Mont Blanc
12 Ferdenrothorn
13 Balmhorn
14 Altels
15 Vordere Loner
16 Chasseral
17 Kleindoldenhorn
18 Doldenhorn
19 Fründenhorn
20 Oeschinenhorn
21 Blüemlisalphorn
22 Wyssi Frau
23 Morgenhorn
24 Gspaltenhorn
25 Tschingelspitz
26 Eiger
27 Jungfrau
28 Rottalhorn
29 Lauterbrunnen Breithorn
30 Finsteraarhorn
31 Fiescher Gabelhorn
32 Schönbühlhorn
33 Aletschhorn
34 Schinhorn
35 Hockenhorn
36 Rotstock
37 Groß Fußhorn
38 Breithorn
39 Nesthorn
40 Breitlauihorn
41 Bietschhorn
42 Monte Leone
43 Breithorn
44 Hübschhorn
45 Wilerhorn
46 Fletschhorn
47 Weissmies
48 Dom

Details

Aufnahmestandort: Hockenhorn (3293 m)      Fotografiert von: Björn Sothmann
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 7.3.2015
360°-Panorama aus 18 Einzelbildern mit Hugin, Canon EOS 600D, 18-135mm@28mm, f/10

Das Panorama in voller Auflösung gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/40948266@N04/16800698895/in/photostream/

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 12 Bewertungen, Score: 3,846)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Sehr schön!
lg, Peter
12.03.2015 17:24, B. B.
Ist das eine Loipe 
dort unter dem Kleinen Hockenhorn? Oder ist das eine Talabfahrt vom Mühlebachgletscher? Ich war im Oktober dort, und es gab nicht einmal eine gescheite Spur im Schnee.
12.03.2015 18:16, Matthias Knapp
Der Weg ist eine Ratrac-Spur vom Hockenhorngrat runter bis zur Lötschenpass-Hütte. Man hätte dort also ohne Schneeschuhe und Skier auf den Gipfel kommen können. Wann es diese Spur hat und wann nicht, kann ich nicht sagen, war mein erstes Mal dort.
12.03.2015 21:12, Björn Sothmann
Ich weiß nicht, ob ich den Schnitt genau überm Mattertal gelegt hätte, aber auch so ein beeindruckendes Rund. VG Peter
13.03.2015 16:25, Peter Brandt
die Frage nach dem Schnitt habe ich mir auch gerade gestellt, ist so vielleicht das kleinste Übel. Die Ecke liegt zwar schon im Kanton Wallis - nördlich der Rhone gehören die Gipfel und Täler soweit ich erinnere noch zu den Berner Alpen. LG Alexander
13.03.2015 21:59, Alexander Von Mackensen
Schnitt 
Der Schnitt entspricht meiner Sehgewohnheit als ich da oben war. Einerseits schaut man natürlich erstmal in Gegensonnenrichtung aufs Doldenhorn. Daneben bin ich als Genfer mit den Alpen um den Mont Blanc herum vertrauter, so daß ich dann eben das Mattertal zerschnitten habe.
13.03.2015 22:56, Björn Sothmann
Das ist ja ein toller Aussichtspunkt. Zur Ausarbeitung gilt das bei Deinem anderen Pano eben Gesagte hier auch. Ansonsten ist die Balmhorn Ostwand schon eine Schau. VG Martin
15.03.2015 19:32, Martin Kraus

Kommentar schreiben


Björn Sothmann

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100