Wilde Wände   53014
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Guffert
2 Steinberg i.Rofan
3 Hinteres Sonnwendjoch
4 Gamswandspitze 1937m
5 Seilegg 1981m
6 Marchspitze 2004m
7 An der Rofanspitze
8 Rofanspitze
9 Seekarlspitze
10 Rossköpfe
11 Ebner Joch
12 Inntal
13 Gschöllkopf

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb der Hochiss (2110 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 12 Jun 2015
Gelangt man in den Sattel zwischen Spieljoch und Hochiss, dort wo auch der 5-Gipfel-Klettersteig beginnt (oder endet), führt ein kleiner Trampelpfad Richtung Nord an die Nordwand der Hochiss (siehe links im Bild). Je weiter man geht desto eindrucksvoller wird der Blick in den Nordteil des Rofangebirges. Jeder Gipfel hat seine schaurig schöne Wand. Die Hochiss hat meines Erachtens die Schönste, ist aber leider nicht im Bild (empfehle hier mein Pano #25797). Die Wand ist teils auch überhängend. Dort im Pano ist auch dieser Standort verlinkt.
Die Steilheit des Geländes kommt hier nicht ganz zur Geltung weil es sich auch um eine 2-reihige Aufnahme handelt. Der Standort nicht ganz am Abgrund wurde von mir gewählt um noch einen Blick ins Inntal mit Gschöllkopf zu haben. Vorsicht ist evtl. bei Nässe geboten, wenn was dumm läuft gibt es kein halten ...

Kommentare

Da hast du ja jetzt ein schönes Bild-Paar beinander!
Herzlichst C
19.06.2015 06:01 , Christoph Seger
Wieder ein ganz sauberes Pano!
19.06.2015 07:21 , B. B.
Super!

Beste Grüße,
J
19.06.2015 08:22 , Jörg Engelhardt
Sehr schön Hans-Jürgen!!

VG
Gerhard
19.06.2015 17:32 , Gerhard Eidenberger
Schöne Sicht runter zur Ampmoosalm!
VG Manfred
19.06.2015 21:53 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100