Kalkalpines Knobeln ::: An der Lammerquelle   (4,0 bei 4 Bewertungen)    betrachtet: 1373x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Augstein 2055m
2 Grieskogel 2270m
3 Grieskar
4 Hochbrett 2312m
5 Gamsmutterwände
6 hintere Kehl
7 Teufelskirchl 1648m
8 Fritzerkogel in Wolken
9 Aualm
10 Lüftenegg 2024m
11 Königswand 1752m

Details

Aufnahmestandort: Talschluß Aualm / Lammertal      Fotografiert von: Harry Dobrzanski
Gebiet: Tennengebirge      Datum: 15.7.2015
Nachdem ich auch schon eine gewisse Freude an den hier gestellten Rätselpanoramen hatte, sozusagen als Subkultur des Panoramisierens, hier ein kurzes Rätsel von einem bisher noch nicht gezeigten Standort. Karwendel muss nicht stimmen...

6 HF Aufnahmen
Canon Powershot SX 120 IS
Hugin

::::::::::::::::::::::::::

Im Nachgang - wie schon richtig erkannt,
ist es ein Blick in den Talgrund des hintersten Lammertales, die Au oder Aualm. Nachddem die Wolken recht zäh an den Gipfeln hingen, ist es zumindest ein Rätsel geworden. Ein wunderbarer wilder und ruhiger Talschluß.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 4 Bewertungen, Score: 3,600)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Servus Harry,
ich als echter Rätselfreund muss gleich mal losraten.
Gibt es in der Nähe deines Standorts einen Truppenübungsplatz des Bundesheeres?
16.07.2015 11:58, B. B.
Erinnerte mich spontan ein wenig an das hintere Val Masino - aber halt, es ist ja ein "kalkalpines Rätsel" ... und dort gibt's Gneis ;-) - hmmm bin mal gespannt! LG Hans-Jörg
16.07.2015 12:56, Hans-Jörg Bäuerle
@ B.B. - ja, das Bundesheer hatte gestern Pause. Haben sich eine unverschämt schöne Ecke zum Schießen ausgesucht.
16.07.2015 15:18, Harry Dobrzanski
Sieht fast wie im hintersten L.....t.l aus im T...........e ???

Edit: da gab es eine Überschneidung der Kommentare, bin mir jetzt sicher hab schon vom T....nkogel hier hinab geschaut ... ;-)

VG
G.
16.07.2015 15:19, Gerhard Eidenberger
Ein echter Kenner, der Gerhard !
16.07.2015 15:22, Harry Dobrzanski
Es gibt eine Folge von Klingendes Österreich, "Heimatberge – Zwischen Lammertal und Zwieselalm".
Dort wird genau dieses schöne Fleckerl gezeigt, wenn ich mich recht erinnere ;)
16.07.2015 15:30, B. B.

Kommentar schreiben


Harry Dobrzanski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100