Verneigung vor dem Allgäuer Dreigestirn    (4,0 bei 5 Bewertungen)    betrachtet: 2159x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Söllerkopf 1.940m
2 Hüttenkopf 1.949m
3 Indianer(Auge)
4 Indianer(Nase)
5 Indianer(Mund)
6 Vorderer Wildgundkopf 1.935m
7 Hinterer Wildgundkopf 1.955m
8 Trettachspitze 2.595m
9 Mädelegabel 2.645m
10 Indianer 2 - Stirn
11 Hochfrottspitze 2.649m
12 Indianer 2 - Nase
13 Indianer 2 - offener Mund
14 Indianer 2 - Kinn

Details

Aufnahmestandort: Höhenweg Fellhorn Söllereck (1940 m)      Fotografiert von: Hans-Jörg Bäuerle
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: September 2014
... so dachten es sich wohl die Wolken, die zu dieser Stunde nur den Blick auf die Trettachspitze, Mädelegabel und Hochfrottspitze freigaben und alle anderen Berge des Allgäuer Hauptkammes umhüllten.

Eine Archivaufnahme vom September 2014, die ich neulich noch vom Höhenweg Kanzelwand nach Oberstdorf entdeckt habe.
Übrigens: Wer entdeckt den Indianer? ... Insider wissen wohl Bescheid ... ich wurde auch erst von einem Einheimischen auf diesen aufmerksam gemacht, obwohl ich schon einige Male in der Ecke war.

Nikon D300s, AF-S Nikkor VR 16-85mm - 18 QF-Bilder, Freihand
Blende: f/9
Belichtung: 1/250
ISO: 100
Brennweite: knapp 200mm KB (Crop)
LR 5.7, Panoramastudio2 Pro, IrfanView, U. Deuschle

NB: Der "Indianer" ist jetzt beschriftet - es handelt sich um die Hochfrottspitze

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 5 Bewertungen, Score: 3,667)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Charmantes Wolkenbild! 
Ging mir heute genauso!
Gruss Walter
16.07.2015 20:46, Walter Schmidt
Schönes Wolkenbild und stolze Persönlichkeiten ... :-)

VG
Gerhard
19.07.2015 15:55, Gerhard Eidenberger
Sehr schön, man hört den Indianianer in seinem Wolkenbett direkt schnarchen :-)))
02.08.2015 21:57, Franz Kerscher

Kommentar schreiben


Hans-Jörg Bäuerle

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100