Werfenwenger Almen    betrachtet: 1591x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ladenberg 1700m
2 Resi
3 Bischling 1834m
4 Berta
5 Amalia
6 Lisa
7 weitere Damen
8 Wenghofköpfl 1484m
9 Hochkönig 2938m
10 Hirschkogl 1477m
11 Elmaualm 1513
12 Wenger Au
13 Werfener Hochthron 2362m
14 Mittleres Streitmandl 2360m
15 Wermutschneid 2304m
16 Wenger Scharte
17 Eiskogel (Nebengipfel) 2276m
18 Dr. Heinrich-Hackel-Hütte 1526m
19 Napf 2167m
20 zur Tauernscharte
21 Tauernkogel 2247m

Details

Aufnahmestandort: Einsattelung unter der Hackelhütte (1445 m)      Fotografiert von: Harry Dobrzanski
Gebiet: Tennengebirge      Datum: 15.7.2015
Aus einer Tennengebirgsumrundung mit dem Radl ein Eindruck der weitläufigen Almen um Werfenweng. Die schöne und imposante Südseite des Plateaus ist von photogenen Pyramiden wie dem Hochthron, Eiskogel oder Tauernkogel geprägt.
Etwas entgegen der Stimmung - einfach weil ich bei dem Photo dran denken muss -aus den sichtbaren Steilflanken laufen im Winter immer wieder Staublawinen weit aus. 1982 kamen 13 Menschen, meines Wissens aus einer Schulkasse, durch eine solche Lawine im sicher scheinenden Wald unter dem Werfener Hochthron ums Leben. Der Tod ist uns immer gewiß, aber wie tragisch, wenn er ganz junge Menschen trifft.

16 HF-Aufnahmen,
Caon Powershot SX 120 IS
freihand, Hugin, Ps3, Nachschärfen,
Beschriftung mit der AV-Karte

Technisch gesehen habe ich nach schräg oben gehalten, so dass sich bei der nahen Alm fluchtende Senkrechten ergeben. Das ist geometrisch eigentlich korrekt, insofern habe ich es nicht korrigiert.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  noch nicht bewertet
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Bei den Hütten ganz rechts sieht man, dass es noch etwas schief ist an der Stelle. Vielleicht kannst du das noch gerade machen?
Wäre ja sonst ein sehr schönes Motiv!
lg, Peter
02.08.2015 21:06, B. B.

Kommentar schreiben


Harry Dobrzanski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100