Rundblick vom Piz Linard   (4,0 bei 4 Bewertungen)    betrachtet: 1612x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ortler
2 Piz Palü
3 Piz Bernina
4 Piz Kesch
5 Piz Murtera
6 Piz Platta
7 Piz Ela
8 Plattenhörner
9 Schesaplana
10 Drei Türme
11 Sulzfluh
12 Groß Seehorn
13 Groß Litzner
14 Silvrettahorn
15 Patteriol
16 Piz Buin
17 Fluchthorn

Details

Aufnahmestandort: Piz Linard (3411 m)      Fotografiert von: M. R.
Gebiet: Silvretta      Datum: 30.8.2015
Der Piz Linard ist mit 3411m der höchste Berg der Silvretta. Die Besteigung erfolgt üblicherweise von Lavin aus und führt durch die Südwand.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 4 Bewertungen, Score: 3,600)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Na das trifft sich ja super, auf den will ich im September eventuell auch noch und in zwei Stunden treffe ich mich mit meiner AV-Gruppe, um die Tour ggf. schon zu planen.
Kannst du vielleicht noch schnell was zu den Verhältnissen auf dem Normalweg sagen? Wäre super ;)

Btw, Glückwunsch zum Gipfel!
01.09.2015 17:07, Johannes Ha
Der Normalweg durch die Südwand ist relativ leicht zu finden, da Steigspuren und einige wenige Steinmänner vorhanden sind. Zuerst wird in einer Rinne aufgestiegen bis man diese dann auf rechter Seite (Steinmann) über ein Band verläßt. Über eine kurze Kletterstelle gelangt man in ein Kar, welches man über gut sichtbare Steigspuren bis zur nächsten Rinne durchquert. Die zweite (linke) Rinne steigt man bis zum Grat empor und folgt diesem bis zum Gipfel. Beim Abstieg tretet man leider etliche Steine los - ein Helm wäre daher nicht schlecht.
01.09.2015 17:20, M. R.
Fliegende Steine 
Ein Vorsichtsfaktor! Gratuliere zur Besteigung.
Gruss Walter
01.09.2015 18:55, Walter Schmidt
Danke dir für die Beschreibung! Sollte ja dieses Jahr auch (noch) schneefrei sein. Allein schon aufgrund der urigen Hütte hab ich die Tour schon länger auf der Liste...:)

War viel los am Sonntag?
02.09.2015 00:01, Johannes Ha
In der Tat eine schöne Tour. Glückwunsch zum Gipfel. Die 4 Sterne gebe ich VORAUS in der Hoffnung das DU noch meine erwähnten Wünsche erfüllen könntest.Vielleicht kannst du noch bisserl die Schärfe und mit Tiefer und Lichter die HELLEN und DUNKLEN Bereiche bearbeiten. Sehr starke Farbunterschiede am Himmel zu erkennen. Würde mich auch über Kameradaten und Uhrzeit freuen.
Danke
LG
Ralf
02.09.2015 09:13, Ralf Neuland
An Johannes Ha: Es waren noch 10 andere Bergsteiger am Piz Linard. Die Südwand ist zurzeit völlig schneefrei.
02.09.2015 17:01, M. R.

Kommentar schreiben


M. R.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100