Durchblick zur Bernina   62374
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Lad
2 Piz S-chalambert Dadaint
3 Schmalzkopf
4 Piz Triazza
5 Piz Lischanna
6 Pizzo Bianco
7 Piz Roseg
8 Piz Morteratsch
9 Piz dals Vades
10 Piz Pisoc
11 Piz Zuort
12 Piz Plavna Dadaint
13 Piz Plavna Dadora

Details

Aufnahmestandort: Nordkamm der Vorderen Aifnerspitze (2400 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 27. 10. 2015
(gelöstes Rätsel)

Wegen des total vereisten Wegs, auf dem ich schon mehrfach ins Rutschen gekommen war, habe ich am letzten Aufschwung auf die Besteigung der Aifnerspitze verzichtet. Immerhin ergab sich von dort schon ein Durchblick bis zum Biancograt.

7 Freihand-QF-Aufnahmen, Brennweite ca 700mm KB, 1/1300 sec, f 6,4.

Kommentare

Die hohe Schneepitz hinten ist für mich der einzige Einstiegespunkt, der erkennbar ist. Unterhalb dürfte ein großer Alpenfluss vorbeifließen, dessen Farbe meist als grün bezeichnet wird ?
30.10.2015 10:50 , Harry Dobrzanski
Ich ergänze mal etwas weiter: Die Gipfel ganz hinten sind zwischen 3.700 und 4100 m hoch ...
30.10.2015 12:46 , Michael Bodenstedt
... und Deine Blickrichtung war grob SW ...
30.10.2015 12:50 , Michael Bodenstedt
Ich probiere mal eine Koordinate als Aufnahmestandort: Breite: 47.10707, Länge: 10.71605, Höhe ca. 2350 m. 103 km max. Entf.
30.10.2015 14:38 , Peter Brandt
Bravo, alles richtig. Hier auf a-p.de werden solche Rätsel rapide gelöst. Auf p-p.net bin ich mit sicherlich nicht schwierigeren Rätseln schon mehrfach gescheitert... Dank und Gruß an alle Mitrater Wilfried
30.10.2015 17:34 , Wilfried Malz
Wahnsinn, da wär ich NIE draufgekommen!
01.11.2015 13:57 , B. B.

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100