Hochgrat HDR schwarzweiß    betrachtet: 1567x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rindalphorn
2 Stuiben
3 Übelhorn (Grünten)
4 Edelsberg
5 Wertacher Hörnle
6 Breitenberg
7 Aggenstein
8 Hirschberg
9 Säuling
10 Bad Hindelang
11 Köllenspitze
12 Ponten
13 Imberger Horn
14 Gaißhorn
15 Zugspitze
16 Sonthofer Hörnle
17 Rauhhorn
18 Rotspitze
19 Sonnenkopf
20 Hochwand
21 kleiner Daumen
22 großer Daumen
23 östlicher Wengenkopf
24 Schnippenkopf
25 westlicher Wengenkopf
26 Nebelhorn
27 Rubihorn
28 Hochvogel
29 Sipplingerkopf
30 Wannenkopf
31 Höfats
32 Riedberger Horn
33 Marchspitze
34 Öfnerspitze
35 Trettachspitze
36 Mädelegabel
37 Hochfrotspitze
38 Hoher Riffler
39 Biberkopf
40 Hochkarspitze
41 untere Gottesackerwände
42 Elferkopf
43 Torkopf
44 Seeköpfle
45 Valluga
46 Torkopfscharte
47 Kuchenspitze
48 obere Gottesackerwände
49 großer Widderstein
50 Hoher Ifen
51 Roggalspitze
52 Mohnenfluh
53 Pitz Buin
54 Braunarlspitze
55 Orgelspitze
56 Hochlichtspitze
57 Hochkunzelspitze
58 Misthaufen (echt!)
59 rote Wand
60 Diedamskopf
61 Zitterklapfen
62 Gräshorn
63 dri Türm
64 Drusenfluh
65 Zimba
66 Schesaplana
67 Tödi
68 Säntis
69 Kreuzberg
70 Hochhädrich
71 Pfänder
72 Bodensee, benebelt
73 Schwarzwald (160 km!)
74 Steibis
75 Weißachmühle
76 Oberstaufen

Details

Aufnahmestandort: Hochgrat (1834 m)      Fotografiert von: Dieter Leimkötter
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 24.10.2015
Ein föhniger Tag bescherte gute Fernsicht, aber auch einigen Trubel am Gipfel. Stitch aus 27 Einzelaufnahmen, 35 mm, 1/500 s, f 11.
Farbvariante soll kommen, bin aber mit dem Farbverlauf über die Gesamtaufnahme noch nicht zufrieden.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  noch nicht bewertet
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Typischer Hochgrat-Wahnsinn. War wahrscheinlich wieder halb (Ober)schwaben am Gipfel? Ich persönlich hätte die Menschen und das abgeschnittene Gipfelkreuz lieber weggelassen...

Übrigens herzlich willkommen auf a-p!
10.11.2015 17:45, Johannes Ha
Ja, ich mag auch Schwarz-Weiss sehr! Ohne Menschen und abgeschnittenes Kreuz und ansteigenden Horizont rechts sofort 4 Sterne, - einfach abschneiden!?
10.11.2015 20:16, Uta Philipp
Danke für die ersten Kommentare.

Ich habe mich bewusst entschieden, die Gipfelbegleiter mit im Bild zu lassen. Immerhin gehört das heute mit zu unseren Bergen, ob man es gut findet oder nicht. Warum ich nicht am Kreuz aufgehört habe, war der weite Blick nach Westen. Den Schwarzwald vom Hochgrat aus zu sehen, das wollte ich unbedingt festhalten.
11.11.2015 09:51, Dieter Leimkötter
@Dieter 
...schade... ich schliesse mich da Uta und Johannes vollumfänglich an...

Grüße,
JE
11.11.2015 10:44, Jörg Engelhardt
auch erst einmal herzlich willkommen. Bei Gesichtern wäre ich bei einer Veröffentlichung im Internet sehr vorsichtig. Vielleicht unkenntlich machen. Zu den Menschen und dem Kreuz allgemein. Ohne Gipfelkreuze wären unsere Gipfel nichts! Daher nehme ich sie gerne mit auf, sofern sie nicht abgeschnitten werden müssen. Leute auch und nicht so dominant. Man hätte ja auch um das Gipfelkreuz herumgehen können oder (falls möglich) deutlich weiter vom Kreuz weggehen können. Trotzdem ein schöner Einstand! LG Alexander
11.11.2015 22:18, Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Dieter Leimkötter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100