Hirzer-Tour, Rundrum   (4,0 bei 17 Bewertungen)    betrachtet: 1202x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großes Wiesbachhorn
2 Wildkarspitze
3 Großglockner (ein paar Pixel)
4 Großvenediger
5 Dreiherrnspitze
6 Rauchkofel
7 Rötspitze
8 Rosswandspitze
9 Hochgall
10 Großer Löffler
11 Schwarzenstein
12 Großer Möseler
13 Hoher Riffler
14 Hochfeiler
15 Gefrorerene-Wand-Spitzen
16 Olperer
17 Wilde Kreuszspitze (der hintere Gipfel)
18 Lizumer Reckner
19 Tarntaler Köpfe
20 Hirzer (der andere)
21 Cima Presanella (135km)
22 Pflerscher Tribulaun
23 Hochwilde
24 Wilder Freiger
25 Zuckerhütl
26 Habicht
27 Ruderhofspitze
28 Schrankogel
29 Breiter Grieskogel
30 Peiderspitze
31 Rietzer Grieskogel
32 Hochplattig
33 Zugspitze
34 Großer Lafatscher
35 Birkkarspitze
36 Bettelwurf
37 Grubenkarspitze
38 Lamsenspitze
39 Hochnissl
40 Juifen
41 Roß/Buchstein
42 Hirschberg
43 Hochunnutz
44 Guffertspitze
45 Hochiss
46 Wendelstein
47 Hinteres Sonnwendjoch
48 Großer Traithen
49 Hochries
50 Geigelstein
51 Zahmer Kaiser
52 Wilder Kaiser
53 Mitterhorn
54 Hochkalter
55 Watzmann
56 Birnhorn
57 Hochkönig
58 Kreuzjoch

Details

Aufnahmestandort: Hirzer (2720 m)      Fotografiert von: Müller Björn
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 08.11.2015
Gemeinsame Tour auf den Hirzer mit a-p-Freund Ralf Neuland. Hier das Rundrum als mein Beitrag, Ralf wird im Telebereich auch etwas veröffentlichen.

23 QF, 35mm (KB 52mm), Sony a58

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 17 Bewertungen, Score: 3,889)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Superschönes Ende eines langen Hatschers.
Ohne Kühe sicher feiner als mit so wie bei mir im Sommer :-=

Herzlichst Christoph
10.11.2015 22:06, Christoph Seger
...für alle, die wie ich im online-Duden nachschlagen müssen:

Hat|scher
1. alter, ausgetretener Schuh
2. langer, mühseliger Marsch

LG Björn ;-)
10.11.2015 22:10, Müller Björn
Schöner Rundblick, für meinen Geschmack noch etwas zu blau. Aber passt schon...

Gemeinsame Pano-Touren sind ja immer eine fruchtende Sache. Prima!

Grüße,
JE
10.11.2015 23:05, Jörg Engelhardt
Jörg - hast recht, das Blau könnte man noch etwas aus dem Schnee nehmen (Sättigung ein wenig zurücknehmen reicht vermutlich).

Zum Hatscher - manchmal vergesse den internationalen Aspekt der Seite ;-)

Ich habe immer gelernt, dass der "Hatscher" aus dem Wienerischen kommt; etymologisch bieten sich mehrere Ableitungen an. Den ausgetretenen Schuh würde ich Latschen nennen. Aber - ich bin kein Experte, die Recherche zeigt, dass hier sehr viele Personen von einander abgeschrieben haben. Einige davon sicherlich auch keine Experten ...

Wer sich für dieses Dialekt der Ostöstereicher interessiert dem sei http://www.wikiwand.com/bar/Weanarisch# ans Herz gelegt.
11.11.2015 07:18, Christoph Seger
Den Gipfel kenn ich ja auch :) ein sehr schönes Rundherum!
11.11.2015 07:47, B. B.
Jörg, Christoph: Danke für Euren Hinweis. Gebe Euch recht + habe das Blau ein klein wenig reduziert (reload). Mehr geht aus meiner Sicht nicht, da dann der Karwendel etwas rötliche Farben annimmt. Danke + LG Björn
11.11.2015 07:47, Müller Björn
@ Christoph, der Link ist ja genial! Kannte zwar das bayerische Wiki aber das ist mir neu.
11.11.2015 07:51, B. B.
Hallo Björn,

ja war eine schöne Tour bei tollen Bedingungen. Panorama gut gelungen.
Hoffe das ich meine heute fertig bekomme. War ein wirklich interessanter Hatscher mit intensiver Kommunikation.
@Christoph der Link ist Klasse.

LG

Ralf
11.11.2015 08:54, Ralf Neuland
...der "Hatscher" ist zumindest in Oberbayern auch bekannt. Aber ist ja bekannt, dass kulturell Bayern näher an Wien als an Berlin ist...

Beste Grüße,
J
11.11.2015 08:59, Jörg Engelhardt
schöner Rundblick vom Feinsten, interessant der Durchblick bis zur Presanella! Der Hatscher ist mir natürlich geläufig, meide sie daher eher. LG Alexander
11.11.2015 22:10, Alexander Von Mackensen
Für's Protokoll + zur Info:
Da ich so langsam einen standardisierten Workflow mit meiner Sony A58 hinbekomme, habe ich dieses Panorama heute nochmal neu aufgebaut. Also gab's hier einen kleinen Update (reload, F5). Ich hoffe auf Nachsicht der bisher-Bewerter.
LG Björn

vorige Version: https://www.dropbox.com/s/q5i3yv3ot1git2i/q08_500red.jpg?dl=0
15.11.2015 19:32, Müller Björn
Ich finde es weiterhin sehr schön und gratuliere zu dem Fortschritten beim Workflow. Ich werde dazu später (am großen Schirm) vielleicht noch was sagen.

LG Christoph
15.11.2015 19:41, Christoph Seger

Kommentar schreiben


Müller Björn

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100