Alpensicht von Vohburg an der Donau OT Pleiling   23170
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochmiesing 130km
2 Guffertspitze 140 km
3 Hochiss 150km
4 Olperer 194km
5 Sonnjoch 155km
6 Eiskarlspitze 158km
7 Grubenkarspitze 158 km
8 Kaltwasserkarspitze 156km
9 Birkkarspitze 155km
10 Hochkarspitze 152km
11 Wörner 152km
12 Tiefkarspitze 153km
13 Linderspitzen 155km
14 Leutascher Dreitorspitze 160km
15 Erdölraffinerie Vohburg
16 Hochwanner 162 km
17 Zugspitze 160 km

Details

Aufnahmestandort: Pleiling      Fotografiert von: Mario Arlt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 10.11.20115
Ich stell nun mein zweites Alpenpanorama vor. Diesmal hatte ich mir einen Standort in der Nähe meines Wohnortes ausgesucht und erwischte eine klare Sicht. So nun noch die wichtigstes Daten zum Pano. Ich habe es mit Hugin aus 28 Einzelbildern zusammengesetzt. Die Kleinbildbrennweite beträgt 405mm bei einer Blende von f 6,3 mit ISO 100. Die Belichtungszeit beträgt 1/10s.

Kommentare

Grundsätzlich ein interessantes Panorama, ich empfehle aber, dieses bei pp.net zu posten, dort findet es sicher mehr Beachtung. Qualitativ lässt sich vielleicht auch noch was optimieren...

Beste Grüße,
JE
15.11.2015 12:21 , Jörg Engelhardt
Ich sehe das wie Jörg. Übrigens kann meiner Meinung nach Hochmiesing nicht richtig sein, wenn man es damit vergleicht, wie hoch der Guffert über den Horizont kommt. Vermutlich handelt es sich um ein kleines Wölkchen. Man muss bei einer solchen 'Flachlandsicht' bedenken, dass im Deuschle-Programm Wald, der hier am Vordergrundhorizont eine Rolle spielt, nicht berücksichtigt werden kann, dazu sind die Refraktionswerte je nach Wetterlage und Temperatur unterschiedlich. LG Wilfried
16.11.2015 18:16 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Mario Arlt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100