Der schönste Ort der Alpen (?)   (3,7 bei 7 Bewertungen)    betrachtet: 7677x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pte. Sud de Moming
2 Zinalrothorn
3 Trifthorn
4 Wellenkuppe
5 Obergabelhorn
6 Mont Durand (Arbenhorn)
7 Pte. de Zinal
8 Roc Noir
9 Dent Blanche
10 Grand Cornier
11 Cabane du Grand Mountet

Details

Aufnahmestandort: Cabane du Grand Mountet, VS (2886 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 30.07.2004
Einer der schönsten Orte der gesamten Alpen ist die Grand-Mountet-Hütte im innersten Val d'Anniviers. - Meine Frau uns ich hatten das Glück, dort während unseres ersten gemeinsamen Urlaubs bei Traumwetter die grandiose Bergwelt genießen zu dürfen.

Canon EOS 300D + Tamron 18-200 + Autopano Pro (9 HF-Aufnahmen)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (3,714 bei 7 Bewertungen, Score: 3,500)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Absolutely fabulous!!!!
05.03.2008 22:15, Stefano Caldera
Super :-) 
Ein bisschen mehr Himmel über den Gipfeln hätte noch gutgetan. Aber für **** reicht es meines Erachtens. LG Johann
06.03.2008 09:35, Johann Ilmberger
Tolle Panorama!
07.03.2008 15:57, Marco Nipoti
Diesen "schönsten Ort" hätte ich mir etwas anders vorgestellt - nicht so schmutzig-grau und auch nicht so breitgezogen und mit so wenig Himmel. da kenne ich bessere Aufnahmen. Diesen Bergekranz habe ich selbst aus weiterer Entfernung ganz anders erfaßt http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=293. Ich denke, daß Deine Aufnahmen ja mit nach oben gerichteter Kamera gemacht worden sind und deshalb autopano hier nicht das günstigste Stitch-Programm ist.
13.03.2008 23:00, Heinz Höra
Ob es ihn wirklich gibt... 
...d e n schönsten Ort in den Alpen?! Dass dieser Mountet-Kessel aber besonders eindrücklich ist, davon konnte ich mich vor Jahren selbst überzeugen, als wir genau jenen Moränenpfad links emporstiegen bis zur Epaule des Zinalrothorns - eine schmale aber grossartige Himmelsleiter mit hohem Erinnerungswert, danke für die dir gelungene Auffrischung! lg Fredy
P.S. Ein Zacken mehr Schärfe würde gut tun, dem Wiederaufleben meiner schönen Erinnerungen tut's aber keinen Abbruch...
25.03.2008 11:30, Fredy Haubenschmid
Positiv denken... 
...hilft dieser Ort und das wohlwollende Betrachten des interpretierenden Bildes des Fotografen. (Anstatt hier so abwertend zu kritisieren). Ich finde es fehlt kein Himmel, da die steinige Landschaft viel interessanter als Himmel ist. Wie gut, daß nicht jedes Bild gleich ist und jeder Fotograf nur gleiche bunte, genormte Bilder abgibt. Das wäre langweilig.
21.12.2011 00:01, Dirk Wilhelmy

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100