Blick auf die Lerchkogel-Hochleger Alpe   32439
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Östl. Torjoch
2 Unbenannter Buckel
3 Kotzen
4 Jochberg
5 Staffel
6 Rabenkopf
7 Benediktenwand
8 Sylvensteinstausee
9 Demeljoch
10 Zotenjoch
11 Lerchkogel 1688m
12 Schreckenspitze
13 Seebergspitze
14 Der Mantschen
15 Mondscheinspitze
16 Sonnjoch

Details

Aufnahmestandort: Lerchkogel Hochleger, Bayer. Vorkarwendel (1605 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Karwendel      Datum: Apr 2015
Noch ein Pano aus dem letzten Frühjahr, dieses noch ein wenig weiter oben am Berg. Genauer gesagt direkt an der Grenze Bayern/Tirol (noch ohne Zaun und Kontrolle). Im Blick links das Östl. Torjoch und rechts der Lerchkogel. Gut zu sehen, dass der Gipfelbereich baumfrei ist und besten Blick ins Karwendel verspricht. Sogar eine kleine Bank wurde spendiert, so dass man schon Brotzeit machen kann und dort sicher lange verweilen wird. Die Spuren links verraten wo wir gerade herkamen. Einem kleinen Gipfelkreuz des zumindest von unten markanter wirkenden Buckels. Interessanter Grenzverlauf zudem, da der Buckel mit Kreuz noch in Bayern steht.

Die Hochleger Alpe beherbergt immer Sommer Kühe und gar Pferde (beobachtet im Jahr 2008).
Objektiv EF 40mm STM, nicht ganz 360° da der rückwärtige Baumbereich keine weiteren Details brächte.

Kommentare

Sehr schön!
25.02.2016 18:07 , B. B.
Schönes Panorama!
26.02.2016 07:05 , Franz Hallwirth
Heißt das , das es jetzt auch dort oben Zäune gibt ? was ja schlimm wäre...oder bezog sich das wie zu vermuten ist auf die Situation im Tal.
Solche stimmungsvollen Situationen mit Restschnee im Frühling gefallen mir immer besonders schon mit mehr Licht usw.Herzliche Grüße Velten
29.02.2016 05:16 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100