Glungezer   (4,0 bei 9 Bewertungen)    betrachtet: 1260x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Morgenkogel
2 Kirchdach
3 Serles
4 Stubaital
5 Marchreisenspitze
6 Saile
7 Zwölferkogel
8 Gaiskogel
9 Patscherkofl
10 Peiderspitze
11 Boscheben
12 Rietzer Grieskogel
13 Viggarspitze
14 Inntal
15 Grünstein
16 Hochplattig
17 Hohe Munde
18 Sonnenspitze
19 Kleiner Solstein
20 Brandjochspitzen
21 Kemacher
22 Rechenhof
23 Großer Katzenkopf
24 Barthgrat
25 Jägerkarspitzen
26 Rum
27 Glungezerhütte
28 Praxmarerkarspitzen
29 Hall in Tirol
30 Thaur
31 Großer Lafatscher
32 Birkkarspitze
33 Kawakaspitze
34 Südliche Sonnenspitze
35 Absam
36 Bettelwurf
37 Mils
38 Spritzkarspitze
39 Eiskarlspitze
40 Schwaz
41 Kreuzjoch
42 Wiedersbergerhorn
43 Hirzer
44 Rastkogel
45 Malgrübler

Details

Aufnahmestandort: Glungezer (2677 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 18.August 2014
Mit den Glungezerbahnen habe ich mich von Tulfes aus auf die 2.035m hohe Tulfeinalm shutteln lassen. Von dort aus kann man das Rad noch weiter bis zum Gipfel des Glungezer schieben und tragen. Der Gipfel präsentiert sich ziemlich hässlich. Wahrscheinlich liegt es an der Versorgung für die etwas weiter unten gelegene Glungezerhütte.
Wie man ebenfalls gut sieht, ist Innsbruck von diesem Standpunkt aus nicht zu sehen. Irrtümlicherweise wird beim Blick aus der Stadt Richtung Südosten häufig vom Glungezer gesprochen, dabei ist eigentlich nur die vorgelagerte Sonnenspitze zu sehen.

Abfahrt über die Via Alpina bis zur Boscheben und nach Innsbruck.

14HF-Aufnahmen freihand
1/320s
f/10.0
18.0mm
Iso100

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 9 Bewertungen, Score: 3,800)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

2000m Abfahrt hört sich gut an.
Warum kein Pano vom höchsten Punkt weiter hinten ? Enorm viele Meßstellen in diesem Bereich des Kreuzes.
16.06.2016 18:46, Hans-Jürgen Bayer
Ein schönes Pano!
Weniger schön, dass es so verbaut ist.
lg, Peter
16.06.2016 19:00, B. B.
Ja, stark verbaut da oben. Sind das Meßstellen auf dem Betonblock? Kennst du dich da aus?
Weiß nicht mehr, was ich mir da vor fast 2 Jahren genau gedacht habe. Wahrscheinlich wollte ich das Kreuz mit drauf haben und den Blick aufs Inntal konzentrieren;)
Niels hat uns ja auch schon Panoramen vom höchsten Punkt präsentiert. Bei wesentlich besserer Fernsicht.
LG Adri
16.06.2016 19:11, Adri Schmidt
Da ist ein Bunker drunter.
LGC
16.06.2016 21:24, Christoph Seger

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100