Sonntagsrätsel (gelöst)   (4,0 bei 13 Bewertungen)    betrachtet: 1012x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mattenstand 1760m
2 Nüschlete 1987m
3 Lasenberg 2019m
4 (Solhorn 2016m)
5 Stockental
6 Stockhorn 2190m
7 Übeschisee 641m
8 Chatz u Mus 1901m
9 Möntschelespitz 2021m

Details

Aufnahmestandort: am Ufer des Uebeschisee (641 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Berner Voralpen      Datum: Frühjahr 2015
Der höchste sichtbare Berg überragt dieses niedliche Seelein um genau 1549m ! ?

---> Stockhorn 2190m - Uebeschisee 641m

Pano aus 3 BF-Aufnahmen mit f/7, 1/750s, 100 ISO, 55mm (KB)
Blickwinkel ca. 130° Richtung SW

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 13 Bewertungen, Score: 3,857)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Superschön !!
Noch 2 Beschriftungen dazu!
Gruss, Danko.
03.07.2016 13:19, Danko Rihter
Sorry Danko... 
...hab auf Grund deiner (mir noch schleierhaften) Beschriftung nochmals nachgerechnet und korrigiert:
Es sind nicht 1541 sondern 1549m Höhenunterschied!?
lg Fredy
03.07.2016 13:45, Fredy Haubenschmid
OK Fredy ... habe die erste Beschriftung angepasst ... hoffe dass die jetzt stimmt. VG
03.07.2016 14:08, Danko Rihter
Hat die Beschriftung "1901m" etwas mit "Katz und Maus" zu tun ?
03.07.2016 14:56, Hans-Jürgen Bayer
Das "Katz und Maus"-Spiel... 
...und das Rennen um Gold und Silber ist damit bereits gelaufen,
obwohl jener so benannte schneeweisse Gipfel natürlich nicht der höchste ist,
gratuliere Danko und Hans-Jürgen für ihre "Fang"-Sicherheit (;-)
Jetzt bleibt leider nur noch die Bronzemedaille übrig, wem darf ich sie umhängen?
lg Fredy
03.07.2016 15:08, Fredy Haubenschmid
Schönes Motiv!
05.07.2016 19:09, B. B.
Trotz seiner Schroffheit ist der Berg in der Mitte der am häufigsten besuchte
Gipfel in der Gruppe. Von Westen sieht er aus wie ein Zahn, im Gruyere wäre es sicher ein Dente. Seine Besteigung von Süden ist familientauglich.
Aus dem Auto oder im Zug sehen ihn täglich Tausende die von Norden nach Süden fahren. Im Zug sollte man rechts sitzen.
Gruß Günter
05.07.2016 22:53, Günter Diez
Bravo Günter... 
...du bist mit deiner hoffentlich alles klärenden Beschreibung auch noch auf dem Treppchen gelandet (;-)
Habe die Beschriftung jetzt angebracht!
lg Fredy
08.07.2016 11:19, Fredy Haubenschmid
Herrlich!
LG & behüt Dich Gott,
Christian
08.07.2016 13:27, Christian Hönig
Tolles Photo. Vielleicht sollte man da doch nicht immer nur auf der Autobahn vorbeirauschen. VG Martin
14.07.2016 20:06, Martin Kraus

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100