Über dem Nebelmeer   (4,0 bei 10 Bewertungen)    betrachtet: 563x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Monte Pelf (2502 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Dolomiten      Datum: 01.11.2016
Wenn man zwei Kunsthistorikerinnen in der Familie hat und eine davon zur Zeit in Venedig arbeitet, sollte man eigentlich meinen, dass die Ziele eines Venedig-Kurzurlaubs eindeutig vorgegeben sind. Da aber Nebel über der Poebene lag, Belluno gar so gut erreichbar ist und beide (auch) ein Bergsteigerherz haben, wurde umdisponiert ... Ich gebe ja zu, dass ich Karten, Schuhe etc. vorsorglich schon ins Auto gepackt hatte (;-).
Die Tour absolut lohnend: Kurz nach dem Autobahnende bei Belluno zweigt kurz vor Faè eine kleine Straße ab, die erstaunlich gut ausgebaut und weitgehend geteert zum Pian de Cajada führt. Von dort auf Weg 505 in die Fuorcla Canava, jenseits kurz hinab und auf Steigspuren zunächst den Südhang, dann den Südostgrat mit leichten Kraxeleinlagen zum Gipfel. Landschaftlich großartige, um diese Jahreszeit stille Tour. Die Schiaragruppe erhält erst in den letzten Jahren mehr Besuch wegen einiger relativ neuer Klettersteige.

19 QF, 90 (135) mm mit 75 % crop, 13:40 Uhr, F/5,6; 1/2000 sec
Beschriftung am Wochenende, das wohl Zeit dafür lassen wird ...

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 10 Bewertungen, Score: 3,818)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Bellissima! 
Ciao, Alvise
04.11.2016 09:03, Alvise Bonaldo
ungewöhnliches Pano, das die Nebeldecke so in den Mittelpunkt stellt. Hat 'was .... LG Alexander
04.11.2016 16:41, Alexander Von Mackensen
Ein Bild, an dem ich mir als Rätsler die Zähne ausgebissen habe. VG Peter
04.11.2016 18:19, Peter Brandt
Bist du da nicht vielleicht ein wenig zu düster unterwegs?
06.11.2016 18:27, Christoph Seger
Tolles Telepanorama, ist schon schön über den Nebelmeer zu stehen!
11.11.2016 17:49, Franz Hallwirth

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100