Perspektivwechsel   (4,0 bei 12 Bewertungen)    betrachtet: 790x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Alphubel 4206m
2 Allalinhorn 4027m
3 Rimpfischhorn 4199m
4 Zermatt
5 Strahlhorn 4190m
6 Cima di Jazzi 3803m
7 Nordend 4609m
8 Dufourspitze 4634m
9 Zumsteinspitze 4563m
10 Signalkuppe 4554m
11 Hörnligrat
12 Matterhorn 4478m
13 Zmuttgrat
14 Liongrat
15 Rif. Carrel 3829m
16 Testa del Leone 3715m
17 Dent d'Hérens 4171m
18 Tête de Valpelline 3798m

Details

Aufnahmestandort: Schönbielhütte (2694 m)      Fotografiert von: Andre Frick
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 24.08.2016 20:05
Wer die sommerlichen Abendstunden einmal bei gutem Wetter auf der Terrasse der Schönbielhütte verbringt, kann das beeindruckende Matterhorn aus nächster Nähe und von einer eher unbekannten Seite bestaunen.

Manchmal ist ein Perspektivwechsel nötig, um auf neue Ideen zu kommen und lohnende Erfahrungen zu machen - noch wenige Tage zuvor wäre ich nicht drauf gekommen eine Tour zur Dent Blanche von Zermatt aus zu starten. Die Umstände und eine kreative Bergkameradin gaben den Ausschlag.
Allzulange wurde der Abend für uns gewiss nicht, da wir bereits mitten in der Nacht zur Durchsteigung der Wandflue aufbrechen mussten, bzw. wollten ;-)

Sony RX100 III mit 9mm (24mm)
F4, 1/160 sek.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 12 Bewertungen, Score: 3,846)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

super 
schönes klares Motiv. Diese Hütte hat schon einen absolut genialen Standort, schau Dir einmal die Gletscher auf meinem Pano vom selben Motiv an .... LG Alexander
13.01.2017 22:15, Alexander Von Mackensen
Super, auch die Schatten herrlich durchgezeichnet. VG Peter
14.01.2017 20:17, Peter Brandt
Ach ist das schön... So sieht es da aus, wenn es keine Wolken hat (vgl #29089)? VG Martin
14.01.2017 20:41, Martin Kraus
In der Tat eine ungewohnte Perspektive, aber nicht weniger schön als die übliche!
14.01.2017 22:57, Johannes Ha

Kommentar schreiben


Andre Frick

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100