Mein Feierabend :-) ...   92154
previous panorama
next panorama
 
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Wildfeld 2043 m
2 Arnikariedel 1758 m
3 Kreuzen Alm
4 Ellerkogel 1544 m
5 Gößeck 2214 m
6 Reiting
7 Kahlwandspitze 2090 m
8 Klauen 1849 m
9 Hoheneck 1382 m
10 Hühnerkogel 1639 m

Details

Location: Kreuzen (1420 m)      by: Gerhard Eidenberger
Area: Ennstaler Alpen      Date: 31.03.2017
Servus liebe Panorama Freunde!

Ab und zu gönne auch ich mir einen Feierabend der besonderen Art...

Als Alpenbewohner brauche ich dafür ja nicht sehr weit mit dem Auto fahren.
Vom letzten Parkplatz im Trofaiacher Gößgraben, vorbei am Forsthaus und über (geräumte) Forststrassen und Waldsteige knapp über 400 hm und in einer guten Stunde bis zur Alm spaziert.

Ende März (und auch zurzeit wieder) gab es in den Eisenerzer Alpen noch eine große Menge Schnee, nur solche nach Süden ausgerichtete Lagen wurden schon etwas vom "Frühling geküsst", in Schattenlagen und im Wald musste ich bis zu 1 Meter Schnee überwinden der mich Gott sei Dank getragen hat, denn meine "Winterausrüstung" war eher bescheiden an diesem Tag... :-)

Oben angekommen gab es diese Stimmung auszukosten und das in gänzlicher Einsamkeit...

Liebe Grüsse


Technisches:
Sony Alpha 6000,
Sony SEL 16-70 mm ZA, F/4, Carl Zeiss Vario-Tessar T*,
20 RAW-HF-Bilder, freihändig,
ISO 100-200, 1/250s, F/11-18, Brennweite: 20 mm (= 30 mm KB),
Blickwinkel: 360°, Blickrichtung linke Seite: 290°
Aufnahmedatum und -zeit: 31.März 2017, 17:46 Uhr MESZ (1.Bild),
Ausrichtung mit udeuschle.de.

PS. Auf Anregung von Christian H. jetzt "nur" mehr 360° ...

Comments

Zu deiner passenden Ausrüstung... 
...gehört natürlich auch dein federleichtes Gewicht,
das du dir durch deine stundenlangen Touren
im Schweisse deines Angesichts locker abgerungen hast (;-)
Wunderschön, wie der Sonnenstern durch die Waldschneise über den beiden Hütten scheint!

lg Fredy
2017/04/18 19:14 , Fredy Haubenschmid
ein einladendes Plätzchen - da würd ich auch gerne mal den Feierabend erleben. LG Alexander
2017/04/19 20:00 , Alexander Von Mackensen
Lieber Gerhard,

Wunderbare Stimmung und Schöpfung!
Als Anregung, ich würde beim zweiten Baum nach dem Stern schneiden, auch wenn da noch schöne Gipfel zu sehen sind.

Herzliche Grüsse und behüt Dich Gott,
Christian
2017/04/22 18:34 , Christian Hönig
sonnensternschnitzer :-))
2017/04/23 09:17 , Christoph Seger
Ein schönes Licht hast du da erwischt...mag die erwähnten Feierabendtouren auch sehr gern...schaff es aber wegen den längeren Anfahrt dann leider doch eher selten...
2017/04/23 16:11 , Hans Diter
Lässige Stimmung

LG
ralf
2017/04/23 17:04 , Ralf Neuland
Wirklich schön, aber (ist das noch niemandem aufgefallen?): der Sonnenstern wirkt auf mich künstlich, daher auch meine Zurückhaltung. Liege ich damit falsch, Gerhard? Falls ja, bekommst du von mir auch gerne 4 Sterne.
2017/04/23 17:09 , Johannes Ha
Danke euch... 
... gibt ja doch noch einige Kommentare zu bestaunen, freue mich darüber ...

@Johannes: Natürlich ist der Sonnenstern echt, ist am Originalpano auch schon vorhanden... nur wurde er von mir noch etwas "modelliert" sprich verschönert oder wie von Christoph beschrieben "geschnitzt", mir gefiel es so und ich möchte das jetzt auch nicht mehr verändern...

Liebe Grüsse
Gerhard
2017/04/23 18:14 , Gerhard Eidenberger
Na wenn das so ist ;)
Sah für mich echt ungewöhnlich aus, auch wenn ich das 16-70er nicht selbst besitze...
2017/04/25 00:10 , Johannes Ha

Leave a comment


Gerhard Eidenberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100