Am Wetterkogel   (4,0 bei 2 Bewertungen)    betrachtet: 841x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Seewiesen 1000m
2 Hohe Veitsch 1981m
3 Feistringstein 1836m
4 Kampl 1990m
5 Fölzsattel 1626m
6 Mitteralm
7 Großer Winkelkogel 1957m
8 Edelspitzen
9 Kleiner Winkelkogel 1900m
10 Voisthalerhütte (ÖAV) 1654m
11 Karlmauer 1940m
12 Fölzstein 1946m
13 Fölzkogel 2022m
14 Karlhochkogel 2096m
15 Ringmauer
16 Hochturm 2081m
17 Grießmauer
18 Zaglkogel 2255m
19 Hochschwab 2277m
20 Panostandort
21 Eismauer

Details

Aufnahmestandort: Wetterkogel (2055 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 11.06.2017
Der Wetterkogel ist ein Nebengipfel des Hochschwabgipfels. Auf Grund dessen Prominenz wird der Wetterkogel fast nicht bestiegen. Uns hat es gefreut, ich war ja auch schon einige Male oben und habe noch nie jemanden dort getroffen. Von Seewiesen ins Seetal und zur Voisthalerhütte, dann den Meransteig weiter Richtung Schiestlhaus. Kurz vor der 2000er Marke rechts (östlich) weglos über Wiesen und Hänge in einer 3/4 Stunde auf den Gipfel.
Abgestiegen sind wir ins Ochsenreichkar und dann über den Jägermaiersteig wieder zur Voisthalerhütte und nach Seewiesen.
19km Wegstrecke und ca. 1200 Höhenmeter im Aufstieg bewältigten wir in 6 Stunden Gehzeit.

6 querformatige Bilder
ISO 200
Brennweite 18mm
Blende 9
Belichtung 1/320 bis 1/400 Sekunden




Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 2 Bewertungen, Score: 3,333)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare



Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100