Auf dem Weg zum Bishorn   (4,0 bei 12 Bewertungen)    betrachtet: 550x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cabane de Tracuit
2 Les Diablons, 3.609m
3 Stierberg, 3.507m
4 Turtmannstausee
5 Turtmannhütte
6 Brunegggletscher
7 Üssers Barrhorn, 3.610m
8 Turtmanngletscher
9 Spur zum Bishorn Gipfel

Details

Aufnahmestandort: Turtmanngletscher (4000 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 17.08.2016
Zur Überbrückung der panoramafreien Zeit zeige ich hier noch ein kleines Panorama, welches ich während einer kurzen Rast beim Aufstieg zum Bishorn erstellt habe.

Wie man auch schon bei meinem Gipfelbild erkennen konnte, war diese Ecke im Wallis einer der wenigen an diesem Tage, die etwas Sonne abbekam. Vom äußerst frischen Wind sieht man auf dem Bild allerdings nichts.

7 HF Aufnahmenn mit EOS 5D Mark III á 16mm, f13, 1/250s, ISO100

Den genauen Standort der Aufnahmen konnte ich im Nachhinein leider nicht mehr exakt ermitteln, ich habe mal anhand der zu sehenden Berge und der Uhrzeit grob geschätzt ;-)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 12 Bewertungen, Score: 3,846)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

schön wie die Spur zur Sonne führt. LG Alexander
14.06.2017 22:35, Alexander Von Mackensen
Interessant! 
War das zu Fuss(Steigeisen)?
Gruss Walter
14.06.2017 23:13, Walter Schmidt
Schön, von dir auch mal wieder was hier auf a-p zu sehen, Jens :)
14.06.2017 23:16, Johannes Ha
@Walter: Ja, das war zu Fuß, ohne Ski. Wobei ich mir die Abfahrt über den ewig langen Gletscher schon als sehr reizvoll vorstelle. Man sah dort auch sogar im Hochsommer ein paar Skispuren.
15.06.2017 20:02, Jens Vischer
eine starke Perspektive. Super

LG
Ralf
21.06.2017 14:45, Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100