Auf dem Weg zum Bishorn   52335
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Cabane de Tracuit
2 Les Diablons, 3.609m
3 Stierberg, 3.507m
4 Turtmannstausee
5 Turtmannhütte
6 Brunegggletscher
7 Üssers Barrhorn, 3.610m
8 Turtmanngletscher
9 Spur zum Bishorn Gipfel

Details

Location: Turtmanngletscher (4000 m)      by: Jens Vischer
Area: Walliser Alpen      Date: 17.08.2016
Zur Überbrückung der panoramafreien Zeit zeige ich hier noch ein kleines Panorama, welches ich während einer kurzen Rast beim Aufstieg zum Bishorn erstellt habe.

Wie man auch schon bei meinem Gipfelbild erkennen konnte, war diese Ecke im Wallis einer der wenigen an diesem Tage, die etwas Sonne abbekam. Vom äußerst frischen Wind sieht man auf dem Bild allerdings nichts.

7 HF Aufnahmenn mit EOS 5D Mark III á 16mm, f13, 1/250s, ISO100

Den genauen Standort der Aufnahmen konnte ich im Nachhinein leider nicht mehr exakt ermitteln, ich habe mal anhand der zu sehenden Berge und der Uhrzeit grob geschätzt ;-)

Comments

schön wie die Spur zur Sonne führt. LG Alexander
2017/06/14 22:35 , Alexander Von Mackensen
Interessant! 
War das zu Fuss(Steigeisen)?
Gruss Walter
2017/06/14 23:13 , Walter Schmidt
Schön, von dir auch mal wieder was hier auf a-p zu sehen, Jens :)
2017/06/14 23:16 , Johannes Ha
@Walter: Ja, das war zu Fuß, ohne Ski. Wobei ich mir die Abfahrt über den ewig langen Gletscher schon als sehr reizvoll vorstelle. Man sah dort auch sogar im Hochsommer ein paar Skispuren.
2017/06/15 20:02 , Jens Vischer
eine starke Perspektive. Super

LG
Ralf
2017/06/21 14:45 , Ralf Neuland

Leave a comment


Jens Vischer

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100