München und seine Berge im Abendlicht   (4,0 bei 15 Bewertungen)    betrachtet: 549x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wldgerlosspitze
2 Garching-Hochbrück
3 Hohe Warte
4 Schinder
5 A9
6 Stangenspitze
7 Ahornspitze
8 Garching-Hochbrück
9 Grosser Löffler (150 km)
10 Guffert
11 B-Stadion
12 Großer Morchner
13 Hornspitze
14 Turnerkamp
15 Arabellapark
16 Großer Möseler
17 Buchstein
18 Hochfeiler
19 Hochfernerspitze
20 Gefrorene Wandspitzen
21 Olperer
22 Schrammacher
23 Lohhof
24 Hochglück
25 Eiskarlspitze
26 HKW Süd (Thalkirchen)
27 Bettelwurf
28 O-Stadion
29 Sonnenspitzen
30 Oberschleissheim
31 KAWAKA
32 Landshuter Allee
33 Birkkarspitze (106 km)
34 Ödkarspitzen
35 Seekarspitze
36 Habicht
37 Wilder Freiger
38 Olympia-Regattastrecke
39 Zuckerhütl
40 Ruderhofspitze
41 Herzogstaand
42 Schrankogel
43 Simetsberg
44 MAN / MTU
45 Breiter Grieskogel
46 Krottenkopf (95 km)
47 Leutascher 3-Torspitze
48 Wildspitze (172 km)
49 Starnberger See
50 Acherkogel
51 Weißkugel (185 km)
52 Germering (?)
53 Watzespitze (163 km)
54 Zugspitze
55 Fürstenfeldbruck
56 Dachau
57 Wannig
58 Daniel

Details

Aufnahmestandort: Bei Freising (2500 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 2017-06-18
Am Sonntag war der Anflug auf MUC wunderschön. Die LH hat sogar dafür gesorgt, dass beide Seiten der Maschine einen Alpen-Vorbeiflug geniessen können. Hier mein "Münchener" Ausschnitt als erste Kostprobe. Ich habe allerdings feststellen müssen, dass eine Optik OHNE Stabilisator in einem Flugzeug doch nicht ganz optimal ist. Aber wenn man nichts anderes im Telebereich eingepackt hat ....

Technisches
D800, Milvus 135
11 HF RAWs um 19:41 MEZ
1/1000, f/7.1, ISO 100
RawTherapee, Hugin (PTGUI hat es nicht geschafft), Gimp
Beschriftung ; Höhen- Ortsschätzung mit udeuschle.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 15 Bewertungen, Score: 3,875)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Da möchte man jetzt reinzoomen ...
Und ein halbwegs sauberes Fenster hast Du erwischt.
22.06.2017 07:36, Dietrich Kunze
Das Fenster habe ich sorgfältig geputzt, Kratzer hatte es glücklicherweise keine. Trick dabei aber immer - Blende möglichst auf. Zooms - ich überlege es mir. Wie schon gesagt, da ist eine Grundunschärfe drin die zeigt warum es Stabilisatoren brauchen kann ....
22.06.2017 07:50, Christoph Seger
Starkes Teil.... und klasse Licht dazu! Hier wirkt ja München richtiggehend klein.

Grüße,
J
22.06.2017 09:19, Jörg Engelhardt
München ist klein ;-)) 
Innsbruck ist sehr klein ;-))

... und von Triesenberg reden wir jetzt nicht
22.06.2017 10:23, Christoph Seger
Der sonst oft so dominante Guffert sieht herrlich mickrig aus, wenn man ihm die Zillertaler so schön in den Rücken stellt.
22.06.2017 10:39, Arne Rönsch
Klein... der Schein trügt: Eine Durchquerung mit einem beliebigen Landfahrzeug (PKW, Radl, U-Bahn) ist in unter einer Stunde kaum zu schaffen....

Grüße,
J
22.06.2017 10:46, Jörg Engelhardt
So ein Panorama ist ganz nach meinem Geschmack. Und schon detailliert beschriftet, auch die Plätze in München und Umgebung. Ich kenn auch das Phänomen bei ptgui, dass bei Dämmerungspanoramen die Kontrollpunkte nicht automatisch gefunden werden. Dann habe ich die Kontrollpunkte manuell gesetzt, die Optimierung funktioniert dann auch gut; so auch bei meinem Panorama 15719. LG Niels
22.06.2017 15:13, Niels Müller-Warmuth
klasse 
wäre nach links nicht noch etwas "drin" gewesen .... Von wo bist Du denn nach München geflogen? Da kommen sicherlich noch mehr schöne Flugpanos ..... LG Alexander
22.06.2017 17:38, Alexander Von Mackensen
Lieber Alexander

Der Anschluss links folgt in einem eigenen Bild. Der Abflugplatz => siehe pp.
23.06.2017 00:01, Christoph Seger
Lieber Niels

PTGUI hat die Punkte gesetzt, kein Problem. Es war nur kein gerader Horizont realisierbar. Mit Hugin - ruckizucki fertig ...
23.06.2017 00:02, Christoph Seger
Sehr schön! Da hast du etwas besonderes mitgebracht!
23.06.2017 22:40, Adri Schmidt
Tolles Bild! Von dort oben lässt sich der Trubel der Stadt ganz gut ertragen ;-)
Lg
25.06.2017 12:12, Hans Diter
Hallo Christoph,
gut gelungen gefällt mir gut.

LG
Ralf
26.06.2017 07:39, Ralf Neuland
Hast Du die Kamera unter dem Sitz liegen ;-)?
Einmalige Perspektive; Du hast den Moment bestens zu Nutzen gewusst!
LG Jörg
15.07.2017 22:07, Jörg Nitz

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100