Nach "Durchzug Kaltfront"   (4,0 bei 13 Bewertungen)    betrachtet: 756x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kirchbergköpfl 1943m
2 Großer Solstein 2541m
3 Kleiner Solstein 3637m
4 Hintere Brandjochspitze 2599m
5 Vordere Brandjochspitze 2559m
6 Sattelspitze 2369m
7 Mandlspitze 2366m
8 Rumer Spitze 2454m
9 Rosskopf 2670m
10 Lattenspitze 2330m
11 Speckkarspitze 2621m
12 Kleiner Bettelwurf
13 Bettelwurf 2726m
14 Hohe Fürlegg 2570m
15 Vill
16 Hochnissl 2547m
17 Vill
18 Kellerjoch 2242m
19 Patscherkofel 2260m

Details

Aufnahmestandort: Raitis (940 m)      Fotografiert von: Ralf Neuland
Gebiet: Karwendel      Datum: 14.09.2017
Gestern mal wieder ein Klassiker wie angekündigt. Erst Föhnsturm dann starker Regen und starker Temperaturabfall mit starkem Schneefall. Ab ca. 1800hm konnte sich schon eine kräftige Schneedecke bilden.
Danach rasches aufklaren mit unterschiedlichen Wolken und Lichtstimmungen.Man musste sich beeilen wenn man die jeweils richtige Stimmung einfangen wollte.
DATEN: Nikon D5200,Nikkor 18-105mm; 23QF;ISO100 ;F 5.6 ; 1/60; BW42mm; Uhrzeit: 19:38,ICE Photoshop;Udeuschle;

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 13 Bewertungen, Score: 3,857)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

eine geniale Lichtstimmung. Das Glück dem Tüchtigen. Vor allem der Lichtspot am Nordwesthang vom Patscherkofel ist gekonnt. LG Alexander
15.09.2017 08:40, Alexander Von Mackensen
Gut erwischt und umgesetzt! 
15.09.2017 11:37, Werner Maurer
Leider war ich nicht im Lande. Meine Frau hat mir einen Handy-Schnappschuss aus Sistrans geschickt - es muss sehr sehr eindrucksvoll gewesen sein.
16.09.2017 07:47, Christoph Seger
Eindrucksvolles Licht! LG. Bruno
16.09.2017 13:56, Bruno Schlenker
Ja Christoph in der Tat alle paar Minuten ein anderes Licht und Wolkenspiel
LG
ralf
PS
Allgemein muss man mal wieder BEMERKEN das die Relation zwischen Panorama anschauen und BEWERTEN bei vielen Panoramen mager ist.
Das macht mal wieder nachdenklich ob man da viel
ARBEIT investiert oder keine Bilder mehr auf der AP zeigt
17.09.2017 14:17, Ralf Neuland
Glückwunsch zum Erleben und Einfangen!

Ich bin ja selbst in der Regel eher Passivnutzer von AP und kann nur sagen, auch wenn man nicht alles bewertet und kommentiert, sieht man die Bilder gerne. Und einmal die Arbeit gemacht, haben Tausende von Leute über Jahre und Jahrzehnte die Möglichkeit, sich daran zu erfreuen.
17.09.2017 16:08, Michi Schöberl

Kommentar schreiben


Ralf Neuland

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100