Die hohen Walliser im Abendlicht   (4,0 bei 21 Bewertungen)    betrachtet: 364x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Matterhorn Gletscher
2 Wandfluehorn
3 Dent Blanche 4.357m
4 Grand Cornier
5 Hohwäng Gletscher
6 Arbenhorn
7 Arben Gletscher
8 Ober Gabelhorn 4.063m
9 Wellenkuppe
10 Trift Gletscher
11 Zinalrothorn 4.221m
12 Weisshorn 4.506m
13 Großes Grünhorn
14 Finsteraarhorn, 71km
15 Mettelhorn
16 Dürrenhorn
17 Hohberghorn
18 Kingletscher
19 Nadelhorn
20 Festigletscher
21 Dom 4.545m
22 Zermatt
23 Täschhorn 4.491km
24 Alphubel 4.206m
25 Allalinhorn 4.020m
26 Mellichgletscher
27 Strahlhorn
28 Adlerhorn
29 Findelgletscher
30 Gornergrat
31 Cima die Jazzi
32 Schatten Matterhorn
33 Gornergletscher
34 Gran Fillar
35 Nordend 4.609m
36 Monte Rosa Gletscher
37 Dufourspitze 4.634m
38 Grenzgletscher
39 Zumsteinspitze
40 Parrotspitze
41 Ludwigshöhe
42 Lyskamm
43 Breithorn Gletscher
44 Breithornzwillinge
45 Pollux
46 Breithorn 4.164m
47 Unterer Theodulgletscher
48 Oberer Theodulgletscher
49 Klein Matterhorn
50 Glacier d'Aventine
51 Gobba di Rollin
52 Furgggrat

Details

Aufnahmestandort: Hörnlihütte (3270 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 21.September 2017
Die geschlossene Hörnlihütte (nur mehr Winterraum) und die geringere Schneelage als bei uns in den Ostalpen zog uns in die Westalpen. Wir wollten das Matterhorn über den Hörnligrat besteigen. Leider lag jedoch mehr Schnee als gedacht und mit Steigeisen waren wir zu langsam, weshalb wir uns am Grat zum umdrehen entschieden. Die lange Fahrt hat sich trotzdem gelohnt. Die 4000er Kulisse ist einfach gewaltig - ebenso wie die Preise in Zermatt;)

40HF-Aufnahmen freihand, Sigma17-50@Eos500D
1/125s, f/5.6, iso100, 50mm

Kommentare

super schöne Abendstimmung! Jetzt ist die magische Grenze von 20.000 jemals hier veröffentlichten Panoramen fast geknackt. Eine Gelegenheit, dem Initiator dieser Seite - Thomas Schabacher - meinen ganz herzlichen Dank für diese Seite auszusprechen :-)))))) es ist sicherlich eine einzigartige Gelegenheit, hier Panoramen zu veröffentlichen, sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen, sich manchmal wundern aber oft viel Freude zu haben. LG Alexander
26.09.2017 21:54, Alexander Von Mackensen
Schade, dass es nicht bis ganz nach oben gereicht hat, aber auch schon für diesen herrlichen Blick hat sich die Reise mehr als gelohnt.
27.09.2017 08:22, Jens Vischer
Hallo Adri,

hat sich trotzdem allein wegen des Panoramas gelohnt. Der Berg steht hoffentlich noch länger für einen NEUEN Versuch.
Vielleicht trifft man sich im nächsten Jahr.

LG
ralf
27.09.2017 09:44, Ralf Neuland
In jedem Fall sehr schön. LG Niels
27.09.2017 10:05, Niels Müller-Warmuth
Na jedenfalls habt ihr es versucht, das ist ja auch schon mal was wert. Glückwunsch zum schönen Pano! Ich glaube, von meinen eigentlichen Septemberplänen ist jeder Einzelne dem Wetter/Regen/Schnee zum Opfer gefallen, aber der Oktober wird bestimmt besser :)
27.09.2017 19:17, Johannes Ha
Klasse, Adri ... und sei versichert, das Horu steht auch in den nächsten Jahren noch ;-)) !!!

Herzlicher Gruß
Hans-Jörg

NB: ... als Literatur, falls noch nicht gelesen, empfehle ich Dir unbedingt das Buch des jahrzehntelangen Hüttenwirts Kurt Lauber "Der Wächter des Matterhorns" - habe ich 2013 bei meiner kleinen Auszeit im Wallis verschlungen ... ein "Muss" für Horu-Aspiranten !!!
30.09.2017 08:12, Hans-Jörg Bäuerle
Was für ein wunderschönes Licht auf der versammelten Prominenz. Schon am oberen Theodulgletscher liegt ja wieder einiger Neuschnee - muss gleich mal im Archiv kramen, da hab ich auch noch was. VG Martin
01.10.2017 19:30, Martin Kraus
Danke für die zahlreichen Kommentare. Ja, der Gipfel steht und zum Glück noch länger und man kann einfach abwarten bis zum nächsten wärmeren Herbst;)
10.10.2017 23:15, Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100