Aufbruch in die Stille - der Weg ist das Ziel II   (4,0 bei 12 Bewertungen)    betrachtet: 271x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pic du Mas de la Grave 3020 m

Details

Aufnahmestandort: Plateau d'Emparis (2400 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Dauphiné Alpen      Datum: 14. August 2017 gegen 15.00 Uhr
nach dem sehr gemäßigten Treiben am Parkplatz führt der Pfad unterhalb des Refuge du Tort nach Norden in ein stilles Tal. Der leise murmelnde Bach, ein paar Schafe in der Ferne sowie der eigene Atem und Schritt wurden die beherrschenden Geräusche. Nichts aufgeregtes drängte sich beim Gehen aber auch in der ruhigen Landschaft von links oder rechts rein. Herrlich um wieder eins zu werden mit der Natur und zu sehen, wieviel Unnötiges und Unwichtiges immer auf einen einstürmt. Weniger ist oft mehr, so habe ich es hier auch fotografisch gehalten. Und die Ruhe sollte noch intensiver werden. Aus Bildern wußte ich, daß in der Mulde unterhalb des Gipfels eine Biwakbucht war, diese war mein Ziel. Langsam und bedächtig geht es voran, das Ziel stets vor Augen.
3 QF Aufnahmen auf Samsung NX30. Panoramisiert wie immer.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 12 Bewertungen, Score: 3,846)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Schön, mit philosophischen Touch!
05.10.2017 08:44, Walter Schmidt
Traumhaft... 
...und die Aussicht auf ein Biwak in dieser herrlichen Gegend wird dich noch beflügelt haben!
lg Fredy
05.10.2017 12:02, Fredy Haubenschmid
Minimalistisch gut!
08.10.2017 12:22, Peter Brandt

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100